Frage von MaxOderSo, 36

Was ist los mit meinem Drucker?

Hallo liebe gutefrage.net community. Mein Drucker druckt seit neuestem mit einem Grünstich . außerdem habe ich bei jedem Bild was ich drucke am Ende des Blattes einen Bildfehler der fast immer gleich aussieht. Ich bitte um hilfe .PS ich habe einen Canon Drucker

Antwort
von wiikoo, 11

Druck mal eine Diagnoseseite aus um zu schauen, ob alles Farben zu sehen sind. Wenn eine Farbe fehlt, z.B. die rote, dann müsste der Druckkopf gereinigt werden. Sollte die Reinigung über das Reinigungsprogramm nicht reichen, dann kannst du den Druckkopf auch selber rausnehmen und spülen. Einfach auf ein Papiertuch stellen und von oben mit einer Spritze eine Reinigungsflüssigkeit auf die Siebe tröpfeln. Kannst es auch zwischendurch umdrehen und die Düsenschlitze befeuchten. Die Reinigungsflüssigkeit kannst du aus farblosem Glasreiniger und destilliertem Wasser mixen. Wenn nur noch Wasser ohne Tinte aus dem Druckkopf kommt, ist er sauber. Beim einsetzen in den Drucker muss der Druckkopf an der Elektronik trocken sein, sonst gibts einen Kurzschluss. wenn das nicht hilft, dann ist der Druckkopf defekt und muss erneuert werden.

Antwort
von Flintsch, 19

Führ mal einen Reinigungsprozess durch. Wenn das nicht hilft, ist evt. der Druckkopf defekt und muss ausgetauscht werden. U.U. hilft auch ein Reset des Druckers. Leider hast du nicht die Bezeichnung des Druckers gepostet.

Kommentar von MaxOderSo ,

das ist der canon piXma iP 3000

Kommentar von Flintsch ,

Evt. ist auch der Resttintenbehälter langsam an seinem Limit angelangt. Du kannst ja mal nachsehen und ihn ggf. entleeren und danach den Reset durchführen. Wie das geht, erfährst du hier:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1091

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten