Frage von Di4na, 49

Was ist los mit meinem Backenzahn?

Hallo zusammen,

mal ne kurze Info;
ich hatte bis gestern so Metalringe bei vier Backenzähne, wegen der Spange. Da die Kieferörthopäde in Deutschland das nicht richtig getan habe, dass mir die Metalringe auch das Zahnfleisch verschoben hat.

Jetzt ist oben links ganz hinten also der hinterste Backenzahn 2x schon ein Stück Zahn abgebrochen, aber gott sei dank ohne Wurzel tut auch deswegen nicht weh. Das eine mal ist das eine Stück beim essen abgebrochen was aber nicht hart war und das zweite mal heute beim Kaugummi kauen.

Jetzt habe ich totale Angst vorm Zahnarzt, diese angst habe ich schon seitdem ich klein bin.

Und JETZT die Frage:

Woran liegts? Wieso bricht es einfach ab? Was soll ich machen? Ich habe solche Angst!

Ich bin über jede Antwort dankbar!

Vielen lieben dank im Vorraus.

Liebe Grüße, Di4na. :-)

Antwort
von Deichgoettin, 33

Warum die Zähne abgebrochen sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber beim Kaugummikauen oder beim Essen sollte dies nicht passieren. Auch wenn Du Angst vor dem ZA hast, solltest Du Dir schnellstens einen Termin geben lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community