Frage von maxe200103, 3

Was ist los mit Kopfhörern?

Also ich habe seit 2 Tagen mit meinen Kopfhörern ein Problem und zwar ist es so, dass wenn ich meine Kopfhörer in mein Handy stecke (iPhone 5s), dass er die Kopfhörer erkennt, aber darüber dann keine Musik abspielt... Stecke ich meine Kopfhörer bspw in eine andere Musikanlage oder in ein anderes Handy, funktionieren sie einwandfrei. Woran liegt das ??

Danke

Antwort
von MP1293, 2

Kann sein, dass die Kopfhöhrerbuchse im Handy schmutzig ist. Mal reinpusten oder GANZ VORSICHTIG mit einem Zahnstocher und einer Lampe das Zeug rausholen.

Antwort
von Klausikeyboard, 1

Unter diesen Umständen würde ich einen Defekt am Kopfhörer ausschließen, das Problem könnte an der Buchse vom Handy liegen,könnte verschmutzt sein, würde ich versuchen diese zu reinigen, in dem du den Kopfhörerstecker mit etwas reinen Alkohol einreibst und dann drei- bis viermal in das Handy reinstecken und wieder rausziehen. Sollte es dann nicht gehen, so liegt die Vermutung nahe , dass ein Defekt im Playerteil des Handy vorliegt, oder ein Defekt an der Buchse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community