Frage von angelofearth, 65

Was ist los mit ihm, und was ist los mit mir?

Hey, ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Letztes jahr noch sah ich sehr anders aus, was daran liegt, dass ich nach einer bestimmten Enttäuschung etwas an meinem Äußeren und Innerem geändert habe. Auch litt ich an Bulimie und verlor dadurch sehr viel Gewicht, nahm aber auch viel wieder zu, sodass ich zwar nicht mehr so dick wie früher bin, aber auch nicht dünn. Seitdem schreiben mich Jungs oftmals an, was ich nicht schlimm finde, jedoch verlieren die meisten ihre Interesse schnell, da ich den meisten gegenüber sehr desinteressiert wirke. Jungs die mich früher als hässlich bezeichneten, sind plötzlich richtig nett zu mir. Auch schauen mir Jungs oft hinterher und lassen ihre Kommentare ab, woran ich mich mit der zeit aber gewöhnt habe (ich hoffe das klingt nicht eingebildet. .) Jedenfalls gibt es einen jungen, der eine klasse über mir ist, und den ich früher (und immernoch) Unglaublich gut aussehend fand. Er hat dunkle Haare und dunkle Augen und den perfekten style, er ist einfach genau mein Typ. Jedoch sah er mich früher nie auch nur ansatzweise an, genau wie alle anderen Jungs. Vor c.a 2 Wochen jedoch fing er an mich ständig anzustarren, was aber nicht länger als c.a 20 Sekunden anhielt. Ich machte mir keinen großen Kopf drum, wunderte mich jedoch. Nach der zeit fingen auch seine ganzen Freunde an mich ständig anzusehen und anzulächeln. Das wirklich komische jedoch ist, dass ich ihn immer wieder fast überall sehe (wobei unsere Schule ziemlich groß ist), und er mich in diesen Momenten immer beobachtet, teilweise die ganze Pause lang. Meine Freundinnen meinen es wäre "unnormal", und dass er definitiv sehr stark auf mich stehen würde. Wenn ich ihn zurück ansehe, schaut er nicht weg, egal wie lange ich ihn ansehe. Seine Freunde ignoriert er meistens währenddessen. Aber auch seine Freunde beobachten mich und das, was ich sage, wenn er mal nicht in der Nähe ist. Ich kann irgendwie nicht glauben dass er auf mich steht, da er viel besser aussieht als ich und fast jede haben könnte. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist mir aufgefallen, dass ich mehr auf ihn stehe, als es mir lieb ist. Ich will ihn immer sehen, denke unnormal oft an ihn und habe ständig angst davor, dass er aus negativen Gründen so ist. Könnte er tatsächlich auf mich stehen? Wenn ja, wieso spricht er mich nicht an? Schließlich ist er nicht wirklich schüchtern, außerdem hat er zu vielen Mädchen Kontakt die viel schöner sind als ich. Und was ist mit mir los, wieso denke ich ständig an ihn? Ich fühle mich total komisch und überfordert mit Fragen. Hat jemand von euch vielleicht etwas ähnliches erlebt und/ oder weis, was das ganze bedeuten könnte?

Antwort
von umweltika, 34

Also ich denke das du so oft an ihn denkst weil es für dich ungewohnt ist da du ihn auch sehr magst aber du auch auf ihn stehst ihr solltet vllt mal miteinander Reden und euch nicht immer nur anschauen oder??! Ja ich weiß ich würde ihn auch nicht ansprechen -_-

Kommentar von angelofearth ,

Ja.. ich verstehe auch wie gesagt nicht wieso er mich nicht anspricht wenn er wirklich auf mich steht, da er eigentlich ziemlich selbstbewusst ist :/

Danke für die Antwort :)

Kommentar von umweltika ,

Vllt. will er es nicht vor seinen Freunden machen oder wenn ihr euch mal kurz seht findet er nicht die passenden Worte oder so ich würde mal noch ein bisschen abwarten oder ??!  XD

Antwort
von labertopf, 21

also so wie das für mich klingt bist du verliebt in ihn. 

ich finde dieses "er steht auf mich" ziemlichen mist sag doch einfach er liebt dich? Bin auch 15 aber diese Umschreibungen finde ich ziemlich sinnlos und vllt kannst du mir auch mal den Unterschied zwischen "auf jmd stehen" , "stark auf jmd stehen" und "jmd lieben" erklären?

Ich denke für dich gibt es 2 Möglichkeiten und zwar

 1. du lässt es einfach aber dann kann es sein, dass du was verpasst oder

 2. lass es drauf ankommen! Sprich ihn an laber einfach nen bisschen mit ihm frag ihn nach seiner Nummer und wenn du dann mit ihm schreiben kannst ist es immer einfacher als im direkten Gespräch und dann wirste sehen was sich ergibt.

Ich denke, dass er dich nicht anspricht kann daran liegen dass er dich liebt, muss aber nicht, wenn man jmd anspricht mit dem man halt bloß bissl reden will ist dass einfach, aber wenn er dich liebt geht es ihm wie dir, dass er sich denkt, dass es viel hübschere Jungen als ihn gibt und so weiter. 

Und, dass es hübschere Mädchen als dich gibt ist ja auch Ansichtssache ;). Wenn er dich liebt bist du für ihn wohl eindeutig die hübscheste^^. 

Ich kann dir aus meiner Erfahrung als Junge sagen, dass man

1. Als Junge gerne mal die geliebte einfach nur anstarrt und dann nebenbei so bissl träumt wie man mit ihr redet oder was unternimmt oder halt so ne Situation wo halt alles einfach perfekt ist. Und dabei wird man gern auch mal Gedankenverloren und starrt einfach nur jmd an. 

2. Meistens Probleme mit dem ansprechen hat und hofft, dass das Mädchen den ersten Schritt macht. 

Auch ich habe immer Probleme mit dem ansprechen, obwohl ich nicht gerade der schüchterndste bin und der Anfang ist auch immer etwas holprig aber das wird!


Abschließend kann ich nur sagen  probier es aus, trau dich , sprich ihn an und wenn er nix von dir will wirst du es schon merken und ich meine... was soll schon passieren? 

Ist es jetzt der Weltuntergang wenn er dich abserviert? Vielleicht werdet ihr ja trotzdem dicke, auch ohne Beziehung oder ähnliches?:)

Und selbst wenn es garnix wird hast du keinen Nachteil davon oder? 


Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz Viel Glück und hoffe, dass es was wird mit euch beiden ;)!

mfg Franz!



Kommentar von Shrutzneu ,

mir hast du auch geholfen ^-^ vielen lieben Dank :)

Kommentar von labertopf ,

gerne doch ;)

Kommentar von angelofearth ,

Das Problem ist, dass er immer mit seinen Freunden ist und ich mit meinen wenn ich ihn sehe, ich treffe ihn nie alleine an (er mich auch nicht), außerdem habe ich noch nie einen jungen angesprochen.. und mit dem auf mich stehen meine ich, dass ich nicht wirklich denke dass er mich so richtig liebt, da er meinen Charakter gar nicht richtig kennt...

Trotzdem Dankeschön, vielleicht kommt ja noch der passende Zeitpunkt :)

Kommentar von labertopf ,

Das Problem kenne ich, da musst du halt entweder dich trauen und es in der Gruppe machen, wobei es dann ziemlich peinlich werden kann abserviert zu werden, oder du passt ihn halt mal ab.. 

schau wann er Schluss hat(erkundige dich bei jmd aus der Klasse in so nem beiläufigen Gespräch so von wegen : na wv stunden hast du heut so?) und dann pass ihn danach mal auf der straße ab:)

falls du Kontakte in seiner Klasse hast kannst du dir vllt auch irgendwo seine Nummer angeln ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten