Frage von ameliewinter, 105

Was ist los mit ihm, ist er verliebt in mich?

Hi, ich bin w/15. Ich bin seit einem Jahr in einen Jungen aus meiner Klasse total verliebt. Damals, ganz am Anfang hatte ich es ihm gestanden, er hat aber nichts für mich empfunden. Ich glaube er hatte es damals hat nicht so ernst genommen weil ich es ihm über Whatsapp geschrieben habe. Seit einem Monat schreiben wir zwar täglich Auf WA allerdings schreibe ich ihn meistens an. Aber in der schule reden wir nie miteinander, er schaut aber seit 2 Wochen die ganze Zeit zu mir, und wenn ich seinen Blick erwidere, schaute er ganz schnell weg. Als er so Quatsch (Grimassen) gemacht hat, hat er die ganze zeit zu mir geschaut, ob ich lache (hat meine BFF zu mir gesagt, sie beobachtet ihn für mich). Und irgendwie wissen seine kumpels auch irgendwas, was ich nicht weiß...Glaubt ihr, er ist in mich verliebt, oder nicht? Und wie könnte ich das herausfinden ohne ihn direkt zu fragen? Danke für Kommentare... gerne auch antworten von Jungs,  wie ihr tickt wenn ihr verliebt seid:)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 19

Du bist in diesen Jungen aus deiner Klasse verliebt und dieser Junge mit dem Du auch via WhastApp einen relativ guten Kontakt hast, der scheint sozusagen Witterung aufzunehmen sprich er beginnt sich zusehends für dich zu interessieren. Anstatt dir aber nun Gedanken darüber zu machen ob er auch in dich verliebt sein könnte oder vielleicht doch nicht, da wäre es doch wohl sinnvoll wenn Du den bestehenden WhatsApp Kontakt um die Komponente persönlicher Kontakt erweitern würdest, zumindest versuchen würdest ob das hinzubekommen ist und wenn das klappt, dann solltest du der Sache auch ganz schnell auf die Schliche kommen können.

Antwort
von Lucieen, 56

Sieht so aus als wenn er verliebt wäre, den Blick suchen und schnell wieder weg schauen. Genau das hab ich auch mal gemacht in dem Alter.

Kommentar von ameliewinter ,

Hat es was zu sagen dass er mich nie von selbst anschreibt?

Kommentar von Lucieen ,

Das Schreibverhalten ist völlig individuell, ich täte ihr schreiben wollen.... aber evt. auch nicht weil ich sie nicht nerven möchte usw.  Das ist schlechter zu beantworten. In dem Punkt das er schaut und dann schnell wieder weg, da habe ich mich wieder erkannt. Es war mir irgendwie peinlich und ich wollte nicht das sie es merkt. Rot anlaufen und so :)

Was das schreiben betrifft, wenn du jemanden ganz besonders magst dann verhälst du dich generell ja anders als wie gegenüber Menschen mit denen du "normal" befreundet bist. Du willst sie nicht nerven, oder hast Angst vor Abweisung oder du weisst nicht was du ihr schreiben kannst. Ihr beiden schreibt euch aber täglich da ist das was anderes. Wenn es dich stört das du immer beginnen musst, dann warte doch einfach mal ab wie lange er braucht sich von alleine bei dir zu melden.

Kommentar von Lucieen ,

Das Problem hab ich manchmal auch, wenn sie sich nicht meldete, dann war ich der Annahme das ihr Interesse an mir doch nicht so groß war. Ist das bei dir auch so?   Warte ab, oder frag ihn mal persönlich

Antwort
von steinschlag79, 48

Hi, ich m/16.

Ich würde ihm vielleicht *oldschool* nen brief/Zettel schreiben mit "Hallo *name* können wir uns vielleicht mal in der pause unterhalten" frag ihn einfach. 

Antwort
von Tulpengirl, 23

Ich würde ihn einfach nebenbei fragen warum er sich so anschaut aber dazu sagen das es nicht schlimm ist du dich nur wunderst.
Wenn du ihn nicht fragen möchtest könntest du einen seiner Kumpels fragen falls du vllt mit einem schreibst.
Oder du fragst deine Freundin ob sie ihn oder einen seiner Kumpels fragt.
Wobei ich finde wenn man selber fragt ist das besser.
LG

Antwort
von thebomberhud, 46

Frag ihn, aber nicht auf WA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten