Frage von mariehacker, 40

Was ist los mit ihm, helft mir bitte!?

Also von Anfang an ich bin halt in einen jungen aus meiner Klasse verknallt der auch in mich verliebt ist. Auf whatsapp hat er mich dann auch gefragt ob ich mit ihm zsm sein will. Natürlich habe ich ja gesagt und alles soweit schön und gut. Aber jetzt zu meiner frage. Wir haben schon bevor wir zsm waren so ziemlich gar nichts geschrieben und das hat sich auch nicht verändert als wir zsm gekommen sind... Ich habe ihn öfters angeschrieben und er hat einfach immer ohne smileys geantwortet.. Aber dann auch nur so "hi" wenn ich dann so frag wie es ihm geht ignoriert er mich total... Also auch sonstst er ignoriert mich auf whatsapp und schreibt Mich auch nicht an oder so aber seinen Kumpels sagt er dann das wir zsm sind, sogar in der schule reden der nicht viel mit mir, manchmal nimmt der meine Hand wenn wir nebeneinander sitzen aber mehr passiert nicht.

Bitte helft mich ich weiss nicht was los ist oder ob ich überhaupt mit ihm zsm bin.....

LG Marie

Antwort
von GrumpyLilo, 30

Hey mariehacker,

ich denke für eine ernste Beziehung ist er vielleicht einfach noch nicht bereit. Meist sind Mädchen in der Pubertät schon etwas reifer und erwachsener in ihren Ansichten als Jungs. Während du auf eine Beziehung aus bist, sieht er das ganze vielleicht eher als eine Art Zeitvertreib. 

Überlege dir was du wirklich willst und sprich dann mal mit ihm. Aber am besten persönlich und nicht im Whatsapp. Ich finde das ja auch recht praktisch, aber mir scheint als würdet ihr heutzutage alles nur noch online klären. Da passiert es dann leicht, dass man in Nachrichten ohne Smiley gleich sonst was hinein interpretiert. Oder man gleich eifersüchtig und sauer wird wenn jemand zuletzt vor 2 Minuten online war, einem aber zum letzten Mal vor drei Stunden geschrieben hat...

Ihr solltet euch über den Inhalt und die Ziele eurer Beziehung auf jeden Fall einig sein. Sonst hat das ganze keine Zukunft. Wenn du dich nicht wohl fühlst damit, dann beende es lieber. Du scheinst noch sehr jung zu sein, da hast du noch dein ganzes Leben vor dir. Rede dir nichts ein. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Alles Gute!

Antwort
von IamSecretly, 15

Kann es sein dass ihr noch ziemlich jung seid?😁 so wie es sich anhört macht ihr in der Freizeit ja nicht wirklich was zusammen außer über Whatsapp zu schreiben. Das ganze klingt ein bisschen wie eine "Beziehung" die ich vor keine Ahnung wievielten Jahren in der Grundschule hatte. Wir hatten damals zwar noch keine Handys oder Whatsapp aber wir haben vorher nicht viel geredet und währenddessen auch nicht. Ich bin jetzt immernoch gut mit ihm befreundet und wir lachen gemeinsam über damals aber eine Beziehung kann man das nicht nennen... Tut mir leid

Antwort
von frischling15, 40

Beende diese langweilige Beziehung , Du verplemperst Deine Zeit !

Antwort
von hannahbenz, 32

Hey, viele Jungen sind es einfach nicht wert, dass man ihnen viel Liebe entgegenbringt. In deinem Fall vermute ich allerdings, dass er sehr unsicher ist, dass er vielleicht sein Glück nicht fassen kann, seinen Freunden gegenüber prahlt er aber mit seiner Beziehung. Es könnte aber auch so sein, dass sein Machogehabe (?) romantische Töne nicht zulässt. Betrachte es mal bitte von diesen zwei Seiten, vielleicht braucht er mehr Versuche von weiblicher Seite, bevor er ganz auftaut. Vielleicht steckt in ihm ein "guter Kerl".

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Nun letztendlich hast Du doch dem Jungen seine Frage ob ihr zusammen sein wollt via WhatsApp bestätigt und de facto hat sich an dem Umgang zwischen euch beiden nichts wesentlich geändert, dieser ist nach wie vor, wie schon vor der vermeintlichen Beziehung, sehr verbesserungswürdig. Die Frage welche sich hier stellt, ist die warum hat dieser Junge dich überhaupt wegen einer Beziehung angesprochen und ich habe das Gefühl, es geschah lediglich aus dem Grund, weil die meisten anderen bereits eine Beziehung hatten und er halt noch nicht. Sei es aber wie es sei, ob Du mit deinem Freund einige ernsthafte Worte reden möchtest oder ob Du es sein lässt, sonderlich lange werdet ihr ohnehin nicht zusammen sein und das ist auch das einzige was hier fest steht.


Antwort
von gabrielPanther, 27

Es kann sein das du ihn nervst und er nichtmehr antwortet weil er einfach kein bock mehr hat (rede aus eigenen erfahrungen). Villeicht hat er auch einfach keine Zeit oder ist schlecht drauf.. Oder er mag dich nichtmehr. Ich würde dir empfehlen dich mal mit ihm zu Treffen und darüber zu reden. Es wird sich bestimmt eine antwort darauf finden, du musst nur persönlich mit ihm reden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg gabrielPanther

Antwort
von Dezentgestoert, 22

Mecker ihn halt richtig an. Das ist doch keine gescheite Beziehung. Also an deiner stelle würde ich das beenden

Kommentar von SirRamic ,

Gut dass ich nicht mit dir zusammen bin. Wie wärs vielleicht mal mit normal reden, bevor man jemanden anmeckert?

Vielleicht ist er ja überfordert, noch nicht reif genug, hat irgendwelche Probleme im sozialen Umfeld oder was auch immer...

Kommentar von Dezentgestoert ,

solche typen wie sie ihn beschrieben hat kenn ich viele. die haben nicht solche Probleme das man nichtmal der Freundin normal antworten kann

Antwort
von sojosa, 22

Wie definierst du denn "zusammen sein" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community