killawelpe am 18.07.2008 um 17:03 Uhr
findet ihr es nicht auch sehr schade was unsere regierung mit uns veranstaltet?ich rede von so sachen wie: diätenerhöhung wieder und wieder (als würden die nicht schon genug bekommen),gesetzgebung (warum wird ein typ der ein kind vergewaltigt eine geringere strafe als einer der steuern hinterzieht?),volk für dumm verkaufen(glaubt ihr eure nachrichten aus sämtlichen medien ,ausser vllt dem inet,sind echt?)
meine eigentliche frage aber ist: warum gehen wir nicht mal für unser recht auf die strasse?gabs früher doch auch oder?

Liebe/r killawelpe,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Wenn du dich mit der Community austauschen möchtest, kannst du das in unserem Forum tun: www.gutefrage.net/forum.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Sorry aber das ist populistische Biertischargumentation..

Ich bin kein Freund dieser Regierung. Ich bin durchaus der Meinung, daß sich Deutschland in eine falsche Richtung bewegt und daß es aus diesem Grunde wichtig wäre, etwas zu unternehmen; auch auf die Straße zu gehen.
ABER: Das, was Du hier vorträgst, ist sachlich so falsch, daß ich mir noch nicht einmal die Mühe machen werde, darauf einzugehen.
CrazyDaisy am 18. Juli 2008 17:16 Dafür ein Däumchen!
killawelpe am 18. Juli 2008 17:31 dann mach doch mal nen besseren vortrag zu dem thema...ich werd ganz bestimmt mal reinschauen

Killawelpe, es hindert Dich hier niemand, wirklich niemand daran, dass Du den PC ausstellst und für Deine Rechte auf die Straße gehst. Frische Luft ist gesund und vertreibt die Polemik.
CrazyDaisy am 18. Juli 2008 17:15 Auch gut! DH für Baiana!

Das Problem ist genau wie du es beschrieben hast: Früher gab es das, heute gibt es keinen Zusammenhalt; aus dieser Hinsicht - ein Problem großer Städte, die Anonymität.
killawelpe am 18. Juli 2008 17:11 ja aber gibt es keine selbstständig denkenden menschen mehr in deutschland?so fünf oder so??!kann doch nicht sein!

Weil jeder sein Leben lebt, die einen ihr Kleinrevolutionäres, die anderen ihr Konservatives und wieder andere bemerken überhaupt nicht dass etwas falsch läuft.

Ja, du hast recht,"warum gehen wir für unsere Rechte nicht auf die Strasse?" Ganz einfach deshalb, weil die Vergangenheit gezeigt hat, daß das auch nicht viel bringt und im Zeitalter, des Neo-Liberalismus bringts erst recht nichts.Die Stärkeren gewinnen immer und haben ihre Methoden uns zu regelmentieren und zu unterdrücken..was bleibt, ist die Ohnmacht,oder sich eine andere Sichtweise anzueignen.Irgendwann ist mensch des Kämpfens müde und resigniert und will seine Tage nur noch in Ruhe verbringen.Nimms, wie`s ist und mach dir trotzdem eine gute Zeit!!
Wie kommst Du darauf, dass ausgerechnet die Nachrichten aus dem Internet echt sein sollen? Warum diese und nicht die aus den anderen Medien???
DrShmurge am 19. Juli 2008 11:53 Erstens sagte er "vielleicht" und zweitens: Im Internet gibt es zwar viel Blödsinn aber auch Wahrheiten. Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit eine Reportage über China gesehen, da haben die Menschen ihre Nachrichten über das Internet verbreitet, weil das der einzige Weg war/ ist die Zensur zu umgehen. Im Internet kann jeder von >nahezu< überall seine Meinung, die wahren Geschenisse oder auch Lügen verbreiten. Durch Nachdenken kann man dies auch unterscheiden. (Das hier ist übrigens an alle gerichtet, nicht nur an dich Alinchen.)
Deine Frage ist die Antwort auf deine Frage: Was ist mit Deutschland los und warum geht keiner mehr auf die Straße?--> Weil sich alle in Stammtischparolen ertränken, statt fundiert zu hinterfragen. Weil sich alle immerzu beschweren, statt selbst etwas zu ändern. Weil alle nach jemandem rufen, der "das alles" ändert. ohne zu wissen, WAS und WIE, statt selbst aktiv zu werden. Mein Tipp: Gründe eine Bürgerinitiative, geh zu Demos, schreibe deinen Bürgermeister an. Hör auf, dich nur zu beschweren.
Warum gehen wir nicht auf die Straße?? Warum gehen so wenig wählen?? Weil alles zum gleichen Ergebnis führt. Der dann weiter mach geht den gleichen Weg!

das ist ja wieder ein beitrag aus der deutschen stammtisch-fraktion. und die steht himmelhoch über den gewählten regierenden. sie weiss alles viel besser. und sie würde deutschland retten, wenn sie mal regieren dürfte. mein gott, wie können wir so dreist sein, die nicht ranzulassen, es würde uns allen ja sooo viel besser gehen. was für fähige leute. kennen sich aus mit gesetzgebung für straftaten, mit steuern, mit nachrichten-unterdrückung, eigentlich mit allem. also würklich, ich beantrage, dass die mal dran sind, uns zu regieren, jawohl.
Genau! Jawoll!
Dumpfe Stammtischpolemik derjenigen, die alles besser wissen, aber nichts besser können.
abibremer am 11. Dezember 2008 12:10 guter spruch und leider wahr.
DH!
nee das is mein ernst!
Endlich kann ich Dir, Edgar, mal wieder vorbehaltlos zustimmen!
ich schließe mich an..vorbehaltlos
DH, Edgar! Vor allem, dass der killawelpe denkt, die Nachrichten aus dem Internet sind echt, gibt ja wohl zu denken...
ja daisy,wenn man sich nur auf seiten wie rtl.de und sowas wegen gzsz und so rumtreibt bekommt man ja auch genau das zu sehen was ich meinte....OMG
Vielen Dank. Ich kann es fast nicht glauben.
Das sehe ich auch so!!! Däumeling lässt grüßen ;o)