Frage von danikolic, 122

Was ist los mit dene?

Hallo,
Ich bin 14 und wiege um die 48kg und bin ca. 1,66 groß. Plötzlich machen meine Eltern mir einen Stress ich wäre zu dünn und mein Gesicht wäre total blass und meine Augen würden gleich raus fallen usw. Ich verstehe nicht was die wollen, ist das Normalgewicht?
Und wieso nerven meine Eltern so mit Ärtzten?
Wäre nett wenn ihr wüsstet was die haben oder warum die des sagen?
Danke im Vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo danikolic,

Schau mal bitte hier:
Eltern Stress

Antwort
von winterguurl00, 68

Du hast Untergewicht. Ich bin auch 1.66 groß und wiege ca 60 kilo. Dass ist bei mir Normalgewicht! Du kannst ca bis 52-63 kilo wiegen. Ich kann die sorge deiner Eltern wirklich nachvollziehen. Ich würde zum Hausarzt und mal durch checken lassen ob du was mit der Schilddrüse zu tun hast! Falls du nicht zunehmen kannst

Antwort
von Michipo245, 79

Du hast Untergewicht und solltest aus gesundheitlichen Gründen zunehmen

Kommentar von Jw9494 ,

so sehe ich das auch :) ! deine eltern meinen das aber nicht böse, sie sorgen sich nur um dich

Kommentar von danikolic ,

Ist das wirklich Untergewicht? Sowas würde man doch spüren und immer kotzen beim Essen und so

Kommentar von Michipo245 ,

Man muss nicht kotzen um wenig zu wiegen. Kaum was essen reicht auch. Wenn man ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper hat, merkt man wenn man zu dünn ist. Du scheinst es nicht mehr zu haben, also höre auf deine Eltern

Antwort
von Katifram, 62

Es gibt den sogenannten Body Mass Index, die Formel dazu lautet:

Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat.

Also in deinem fall
48/1.66 hoch 2 =17,419

Ab einem Ergebnis unter 20 gilt man als untergewichtig, unter 15 als stark untergewichtig, das heißt du solltest schon etwas zunehmen, Es ist zwar noch nicht wirklich gefährlich, allerdings auch nicht allzu gesund

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Antwort
von noidont, 10

Oha das ist viel zu dünn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community