Frage von leni199703, 178

Was ist los mit den beiden?

Hey liebe Comunity,

ich hab' mich extra für diese Frage registriert, bin also kein Troll oder so. Folgendes: Ich bin 18, w, und hab' einen Freund (18) und zwei Schwestern. Seit Kurzem verhalten sich mein Freund und meine ältere Schwester (20) seltsam, wenn sie sich zusammen in einem Raum befinden oder auch nur das Gesprächsthema auf einen von ihnen fällt. Z.B.: Ich frag' meinen Freund: "Willst du morgen ins Kino?" - Er sagt ja, gerne. Dann sag' ich, dass meine Schwester vll auch mitgeht, weil sie den Film unbedingt sehen will , und auf einmal muss er morgen arbeiten. Mit meiner Schwester ist das genauso. So kenne ich sie gar nicht. Ich hatte schon so einen leisen Verdacht von wegen "Affäre" oder so, will aber nicht auf Unverständnis stoßen, wenn ich sie damit konfrontiere. Könnte das noch andere Gründe haben, sollte ich warten oder sie knalhart drauf ansprechen? Danke im Voraus! Lg, Leni

Antwort
von Helpinghand0361, 87

Konfrontier deine große Schwester. Sie ist schließlich eine vertrauensperson und es ist ja auch bloß eine Frage. Sag dass du nicht vorschnell über sie urteilen möchtest aber dennoch das Gefühl hast dass zwischen ihr und deinem freund was läuft. Worauf warten? Du solltest Klarheit schaffen. Du musst es erstmal nicht deinem freund sagen, deine schwester kann dir schließlich antworten und sie wird dir verzeihen wenn dein verdacht falsch war.

Kommentar von leni199703 ,

Und was ist, wenn zwischen den beiden schon alles voll im Gange ist und ich das aufdecke? Dann kann ich meiner Schwester nie wieder ins Gesicht sehen

Kommentar von Helpinghand0361 ,

Könntest du denn damit leben, dass du die Antwort nie wissen wirst? Du scheinst dir allerdings ziemlich sicher zu sein. Trotzdem du MUSST einen von beiden Fragen. Wenn es so ist wie du vermutest, hast du allen grund auf beide ordentlich sauer zu sein. Das wäre fremdgehen deines Freundes + Verrat deiner Schwester. Du bist keiner, den man wie dreck behandeln sollte, du musst sie damit auseinander setzen! 

Ich werd dann mal schauen...morgen ist auch noch ein Tag. Vielen, vielen Dank

Antwort
von Schlauerfuchs, 68

Vielleicht hat sie als ältere Schwester " Beschützerinstingte " und will ihren jüngeren Bruder nicht loslassen ?

MEINE ältere Schwester verhält sich komisch, nicht seine

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Oh ,dann will sie Dich vor ihm beschützen , das gleiche nur anders herum...

Ich denke nicht. Ich kenne meine Schwester als sehr offensiv, also hätte sie was gegen ihn, würde sie das schon sehr deutlich machen

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Nicht direkt ,was gegen ihm haben ,aber Dich als jüngere beschützen wollen denke ich ,od er gafällt ihnen auch und wollen deshalb dabeisein ,aber ist unwahrscheinlich, das mit dem beschützen der " kleinen" Schwester schon eher...

Es ist noch gar nicht so lange her, bis 1950 da hatten Freuen wenn sie ausgingen ein AnstandslosDame dabei...., ggf meint Deine Schwester das tun zu müssen ?

Antwort
von GainwardGTX, 88

Warte noch ab. Sollte sowas ähnliches nochmal passieren, sprich beide darauf an...

Das ist es ja; das ist schön öfters passiert. Ich kann mit keinem von beiden über den anderen reden

Kommentar von GainwardGTX ,

dann rede mit ihnen. Versuch sie in die enge zu treiben. Hab sowas noch nie gemacht. Ich weiß leider nicht wie man da am besten vorgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community