Frage von manutdfan, 40

Was ist los mit Amazon?

Hab mir auf Amazon in jüngster Zeit 3 Lehrbücher bestellt. Ausdrücklich wurden diese als neu gekennzeichnet und der Anbieter war in zwei Fällen sogar Amazon selbst. Und was geschieht? Zwei der drei sind offensichtlich gebraucht. Da sich die Gebrauchsspuren in Grenzen halten will ich kein Trara machen, aber das ist schon sehr dreist. Das passiert erst seit Kurzem. Ich habe noch nie einen explizit als Neuware beschriebenen Artikel in gebrauchter Form erhalten. Was soll das? Und wieso passiert das?

Antwort
von LeCux, 27

Weil Lehrbücher oft für eine Klausur gekauft wurden und dann innerhalb Dr 2 Wochen vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht wurde.

Dann werden die ungesehen eingelagert.

Ein Buchhändler vor Ort hat das Problem nicht.

Antwort
von Malavatica, 6

Das ist mir nur einmal passiert. 

Da gab es einen Wasserschaden. Ich habe das ganze zurückgeschickt. 

Das sollte nicht passieren und du musst das auch melden. Damit es nicht einfach hingenommen wird. 

Ausserdem auf Rezensionen achten und selbst welche verfassen. 

Antwort
von Nurneidee, 20

Hat vielleicht wer zueückgeschickt.

Antwort
von CheesyDave, 30

Offensichtlich wurdest du betrogen und lässt es dir auch noch gefallen. 

Kommentar von manutdfan ,

Ich könnte etwas dagegen tun, aber ich spreche hier nicht von technischen Geräten oder so. Das Ganze wäre jetzt mit einer Kontaktaufnahme, einer Rück- und Neusendung und viel unnötigem Stress verbunden. Wie gesagt, die Gebrauchsspuren halten sich im Rahmen. Das tu ich mir nicht an. Trotzdem ne Frechheit.

Kommentar von CheesyDave ,

Sag ich doch, du lässt es dir gefallen. 

Kommentar von manutdfan ,

In dem Fall ist es eben der klügere Weg. Oder wo siehst du, dass es in Sachen "Kosten-Nutzen" lohnenswert wäre dagegen anzugehen?

Kommentar von CheesyDave ,

Das musst du für dich entscheiden. Betrug bleibt Betrug. 

Kommentar von manutdfan ,

Natürlich. Aber die wenigen vorhandenen Gebrauchsspuren kämen früher oder später auch durch mich zustande. Ist ärgerlich, aber ich tu mir das nicht an.

Kommentar von CheesyDave ,

Also lässt du es dir gefallen, dass du betrogen wirst. Sag ich ja. 

Antwort
von Jersinia, 24

Das tut mir so leid. Amazon ist böse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten