Frage von Mirja1985, 460

Was ist los, mein Blutdruck liegt bei 107/57 (hinterer Wert immer unter 70) und mein Puls sind immer zwischen 85 und 110?

Hallo an Alle. Ich habe seit ca. 2 Monaten immer wieder Herzrasen, Atemprobleme und Schwindel. Außerdem kann ich schon seit langer Zeit kann ich nicht mehr richtig schlafen. Ich wache immer wieder auf und bewege mich wohl auch viel. Bei einem Langzeit-Blutdruckmessverfahren kam nur raus, dass mein Blutdruck in der Nacht nicht absinkt und genauso ist wie am Tag. Außerdem ist der 2 Wert auch in der Nacht fast immer zu niedrig.

Jetzt habe ich regelmäßig noch meinen Puls gemessen und habe ständig einen Ruhepuls zwischen 85 und 110. Heute morgen hatte ich nach dem Aufstehen sogar Werte von 89/49 und einen Puls von 101!

Mein Hausarzt ist erst nächste Woche wieder da und mir machen diese Beschwerden so langsam auch Probleme.

Kann mir evtl jmd weiterhelfen oder sagen, was hier los ist?

Danke schon mal ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1995sa, 394

Also dein Blutdruck scheint teilweise zu niedrig zu sein. Und dein Ruhepuls ist eindeutig zu hoch. Gehe zur Vertretung von deinem Hausarzt oder wenn es dir schlecht geht ruf beim hausärztlichen Notdienst an, gegen Abend. Dann kommt jemand und schaut nach.

Antwort
von Nemo84, 307

Ohne hintergründe zu kennen kann man da nicht viel zu sagen.

Bist du männlich oder weiblich, wie alt bist du, hast du Stress, was machst du beruflich, bist du Veganer, nimmst du Medikamente oder Drogen, hast du Vorerkrankungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community