Frage von LillyV, 92

Was ist los? Hasst mich meine Familie?

Es ist schon seit längerer Zeit so das ich mich zuhause und bei meiner Familie nicht mehr so wohl fühle. Also mein zuhause fühlt sich nicht an wie mein zuhause und meine Mutter schreit mich öfters ohne wirklichen Grund an. Ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben soll, aber es ist einfach so.

Ich hoffe jemand von euch versteht das und kann mir irgendeinen Rat geben.

Antwort
von Kleckerfrau, 33

Wie alt bist du denn ? Ich schätze mal das du noch nicht so alt bist.

Wenn Jugendliche in der Pubertät sind, kommt es öfter mal vor, dass sie sich nicht so wohl daheim fühlen.

Sie werden langsam erwachsen und tun nicht mehr alles was die Eltern von ihnen verlangen und sehen vieles, was gut gemeint ist, nicht ein..

Vielleicht solltest du dich mal mit deiner Mutter zusammen setzen und ganz in Ruhe mit ihr sprechen.

Frag sie mal was sie von dir erwartet und sag ihr mal was dich bedrückt.

Antwort
von Woropa, 21

Das deine Mutter dich grundlos anschreit, muss gar nicht mal böse gemeint sein. Vielleicht hat sie viel Stress, einen anstrengenden Job  und muss dann auch noch im Haushalt das meiste allein machen. Oder sie hatte mit irgendjemandem Streit oder Ärger und lässt das dann ungerechterweise an dir aus.  Vielleicht hilft es da, das nicht so ernst zu nehmen, sich nicht darüber aufzuregen. 

Falls es noch mehr Gründe gibt, das du dich zu Hause nicht wohlfühlst, dann rede mit deiner Mutter ganz in Ruhe darüber.  Möglichst  dann, wenn sie gute Laune hat, nicht gerade gestresst oder genervt ist. 

Antwort
von Volkerfant, 22

Halte dich etwas zurück und überlege vorher gut, was du sagst, was du willst und was du machst.

Kann es sein, dass du in der Pubertät bist und deswegen zu Hause ein wenig Stress machst?

Es kann auch sein, dass diene Eltern einfach müde von der Arbeit kommen und etwas Ruhe brauchen. Vielleicht sind sie manchmal etwas überfordert.

Antwort
von nobytree2, 42

Wahrscheinlich nicht, sondern einfach nur Stress. Vielleicht mal guten Urlaub machen.

Kommentar von LillyV ,

Wir waren ja bis gestern noch im Urlaub, aber dort war es eigentlich genau so wie zuhause...

Antwort
von but17, 37

du soltest mal mit deinen eltern reden das hilft sage dennen wie du dich fühlst dabei und was du dir denkst sei offen

Antwort
von SoVain123, 36

Warten bis du 18 bist und dein Leben selbst in die Hand nehmen.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Naja mit 18 kann sie sie genauso anschreien und sie muss sich da ja noch lange nicht wohl fühlen nur weil sie 18 ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten