Frage von trixiedixie, 50

Was ist los bei meiner periode?

Hallo zusammen :) ich musz gestehen, mir ist es echt peinlich, über mein Problem hier zu schreiben. Ich bekomme seit 3 Wochen (fast 4) meine Periode nicht. Ich benutze zwar nicht die Pille, aber wir haben beim Sex verhütet und eigentlich - ich bin mir zu 99% sicher (1% wie immer verunsichtert) - ist nicht's passiert. Ich habe eine Zeit lang bis vor 4-5 Monaten die Pille genommen,doch sowohl davor, so wie jetzt, war meine Periode unregelmäßig. Letzte hat sie sich auch verspätet, jedoch nur um 2 Wochen. Ich hatte an einem Abend starke Unterleibsschmerzen :/ Habt ihr eine Ahnung was los sein könnte?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 11

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von StrahlerFan, 29

Hi!

Es kann immer sein das beim Geschlechtsverkehr mal das Kondom verrutscht oder reißt.Daher würde ich an deiner Stelle mal zum Frauenarzt gehen und dich dort untersuchen lassen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten