1

was ist los??!!!

Frage von anetka6 anetka6

Hallo eine frage mal... vielleicht hab ihr ne ahnung... also meine mann hat solche zuckungen im schlaf nicht nur paar mal sondern öfter.... halt das echt nicht aus stört voll beim schlafen.... ist das schon eine krankheit bzw. nerven bedingt sollte er ein arzt aufsuchen??!!! das hat er nur wenn er schläft... :( wie ich schon sagte...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von sheela2011 sheela2011

Periodische Bewegungen im Schlaf

Die periodischen Bewegungen im Schlaf (periodic leg movement syndrom - PLMS) sind ein mit dem Restless-Legs-Syndrom verwandtes Krankheitsbild. Bei den periodischen Bewegungen im Schlaf kommt es zu wiederholten kurzen Zuckungen in Beinen oder Armen (alle 20-40 Sekunden).

Ursachen:

Die genaue Ursache dieser Zuckungen ist unbekannt. Man findet sie bei ca. 15% der Patienten, die über Schlafstörungen klagen. Gehäuft treten sie im Alter auf (über 30% der über 60-jährigen). Besonders häufig findet man periodische Bewegungen bei Patienten mit Restless-legs, Narkolepsie, obstruktiver Schlafapnoe, Nierenerkrankungen, Behandlung mit bestimmten Antidepressiva (trizyklische Antidepressiva oder MAO-Hemmer), sowie beim Entzug von Schlafmitteln.

Folgen: Die Zuckungen stellen für das schlafende Gehirn einen kurzen Weckreiz dar, d.h. der Schlaf kann nicht kontinuierlich verlaufen, sondern wird immer wieder gestört. Tiefschlafphasen werden häufig nicht erreicht, man wacht häufig auf, fühlt sich wenig erholt, leidet unter Tagesschläfrigkeit.

Teilauszug von: http://web4health.info/de/answers/sleep-plms-what.htm

Ich empfehle ab zum Arzt.

• 2
    Antwort von Delot Delot

Das nennt sich restless legs. Leichte Fälle kann man mit Magnesium Brausetabletten kurieren. Ansonsten ab zum Arzt!

• 0
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Das kommt von der fehlenden Auslastung ! Am Tag ist er Arbeit,Bewegung gewohnt und nachts ruht Er, und dann sucht der Körper einen Ausgleich !

Diese Zuckungen, Verkrampfungen können sehr gut mit Magnesium Brausetabletten behandelt werden !

Ansonsten kann letztendlich nur noch der Neurologe helfen !

• 0
    Antwort von sender sender

Ich glaube nicht, dass es

http://de.wikipedia.org/wiki/Restless-Legs-Syndrom

ist.

Aber es gibt sogenannte 'Gewaltschläfer'. Bericht bei quarks und co, moment...

Kommentar von sender sendersender

Seite 6: Schlafwandeln.

http://www.wdr.de/tv/quarks/global/pdf/Q_Schlaf.pdf

(Das, was ich ursprünglich gesucht hatte, habe ich nicht gefunden.)

Aber in einem möchte ich sheela Recht geben: Ab zum Arzt.

Kommentar von anetka6 anetka6

hallo ihr lieben... vilen dank für eure antworten habt mir damit geholfen.... LG...

Kommentar von anetka6 anetka6

hallo ihr lieben... vilen dank für eure antworten habt mir damit geholfen.... LG...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.