Frage von Ubriculius, 10

Was ist LiN3 hydrat?

Hallo. Ich bin vor kurzem über etwas gestoßen, das sich LiN3 hydrat nennt. Mehr steht auf dem Etikett nicht. Wer kann mir sagen, was das ist und wie man das noch bezeichnet?

Antwort
von KathiKeinstein, 9

Morgenstund hat (nicht immer) Gold im Mund..und ich habe mich verlesen. Der Muhtant hat natürlich recht :)

In jedem Fall Achtung: Lithiumazid ist sehr giftig (laut GHS-Kennzeichnung lebensgefährlich bei Einatmen und Verschlucken)!

Expertenantwort
von musicmaker201, Community-Experte für Chemie, 5

Das Hydrat (Form mit Kristallwasser) des Lithiumazids. Lithiumazid ist hochgiftig und zerfällt bei Erwärmung explosionsartig.

Antwort
von Muhtant, 4

Lithiumazid (auch: Lithiumtriazid)
CAS: 19597-69-4

die Verbindung enthält Kristallwasser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten