Frage von Angeleyes1, 41

Was ist liebeee!?

Was ist liebe?? Wann ist es liebe und wann ist es was anderes wie zb "abhängigkeit, oder das nicht alleine sein einfach" ? Hätte gern eure Meinungen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Soeber, 8

Liebe ist wenn man sich in der Nähe von dieser gewissen Person sehr wohl fühlt und körperliche Nähe einen immer ein schönes Gefühl beschaffen. Abhängigkeit ist wenn einem die gewisse Person nicht gut tut und man das selbst merkt und spürt, jedoch möchte man sich nicht von dieser Person trennen und kann es einfach nicht.

Gruß, Soeber

Kommentar von Angeleyes1 ,

da hast du recht mit dem Beispiel der Abhängigkeit. Hatte ich damals. jedoch jetzt garnicht. Dann ist es liebe ;) Danke

Kommentar von Soeber ,

Gern geschehen:)

Kommentar von Angeleyes1 ,

:-)

Kommentar von Soeber ,

Vielen Dank für den Stern! :) LG, Soeber

Antwort
von AxtiHD, 41

Gute Frage. Ich bin mittlerweile 16 und habe noch keine Liebe erfahren ._.

Kommentar von Angeleyes1 ,

du bist ja auch erst 16.

Kommentar von AxtiHD ,

Oh, ich verstehe

Antwort
von Mandy1502, 38

Liebe ist einfach unbeschreiblich, manche finden sie schön, andere leiden einfach darunter.

Kommentar von Angeleyes1 ,

ja manche leiden wenn es zb viel disskussionen gibt . Oder einer zu kurz kommt. Der Anfang ist immer schön. Doch nach paar Monaten geht das kribbeln weg. Heisst es dann man liebt den Partner nicht mehr?

Kommentar von Mandy1502 ,

Schwer zu sagen. Wenn man sich aber denkt, das der Partner nicht mehr da sei, möchte man ihn doch zurück, allein der Tatsache, dass man ihn liebt. Vllt spürt man nach einer gewissen Zeit nicht das gleiche wie am Anfang, aber man merkt das da doch noch etwas ist. :) 

Kommentar von pn551 ,

Du warst verliebt. Das ist ein sehr großer Unterschied. Das Wort "Liebe" wird so oft mißbraucht und auch mißverstanden. Wie oft wird Begierde oder auch Mitleid mit Liebe verwechselt? Liebe verlangt nichts und Liebe läßt los. Wenn Du mal ein Kind hast, dann weißt Du was Liebe ist. Bei der Liebe zu einem Partner.......... da täuschen uns die Hormone schon mal etwas vor.

Kommentar von Angeleyes1 ,

es ist kompliziert :)

Kommentar von Mandy1502 ,

Würde ich auch sagen :) 

Kommentar von Angeleyes1 ,

ja aber ich meinte. Vlt will man ihn auch behalten weil man dann weiß man ist wieder alleine. Oder es ist halt liebe. aber wie merkt man ob es "liebe" ist oder ob es "nicht mehr allein sein wollen" ist

Kommentar von Mandy1502 ,

Du merkst es einfach. Wenn du eine Person nicht verlassen möchtest, weil du Angst hast danach alleine zu sein, ist es das. ^^

Ist schwer zu erklären i-wie :/

Kommentar von Angeleyes1 ,

habe mal gesagt bekommen liebe ist wenn man dem Menschen alles positive gönnt und ihm liebendgerne freiraum lässt. Oder wenn man ein Gefühl bekommt wenn man ihn in die Augen schaut.

Kommentar von Mandy1502 ,

Stimme zu. :)

Kommentar von Angeleyes1 ,

aber trotzdem langweilig manchmal wenn man sich trifft. Erzählen gibt's auch nicht viel. Und kribbeln wie vor 4 Monaten ist auch weg. Kommt uns vor als wären wir schon 1 Jahr zusammen sagen beide. Ist das gut oder schlecht? :D

Expertenantwort
von Fragengeben, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 32

Ich finde Liebe ist wenn man sich einfach in der nähe wohl fühlt.. sich versteht.. Spaß haben kann.. einfach auch tausend mal zsm über Witze lachen kann.. einfach offen miteinander reden kann.. sich einfach auch präsent zeigt.. wenn man in einer Beziehung ist.. 

Kommentar von Angeleyes1 ,

wohl fühlen wir uns wenn wir zusammen sind. Aber es ist langweilig des öfteren. Zumal mein freund sehr ruhig ist. Und es ist einfach kein Pfeffer da . Kribbeln ist auch nicht mehr wie am Anfang. Andererseits will ich wiederum auch nicht ohne ihn. Weiß nicht ob ich liebe oder es was anderes ist

Kommentar von Fragengeben ,

Haha das kenn ich.. dass ist einfach dass Gefühl mann will nicht alleine sein.. um ehrlich zu sein ist dass keine Liebe.. aber man will nicht alleine sein.. will die Zeit nicht alleine verbringen.. dass ist das wahrscheinlich

Kommentar von Angeleyes1 ,

ooohhh nicht gut so oder :/

Kommentar von Angeleyes1 ,

die die nicht lieben gehen doch dann fremd. . oder :/

Kommentar von Fragengeben ,

Mit großer Wahrscheinlichkeit weil man hat ja nichts an der Person wenn man sie nicht liebt hat man ja keinen Grund nicht fremdzugehen.. aber mich würde dass nicht besonderes interessieren wenn jemand fremdgeht denn ich nicht wirklich liebe..

Kommentar von Angeleyes1 ,

also dann liebe ich anscheinend :D weil mich würde das garnicht gefallen wenn mein freund Fremdgehen würde. Glaube andersrum ebenso.

Kommentar von Angeleyes1 ,

SO !! Aber woran merke ich denn nun ob mein freund mich liebt so wie er es immer schreibt und als erstes sagt? das er immer mich abholen kommt obwohl er Tod müde ist von 10 Stunden Arbeit ? wäre das ein Grund? muss aber auch nichts heißen

Kommentar von Fragengeben ,

Dass kannst du nicht wissen.. aber das ist schon ein guter Grund wenn er etwas für dich macht.. wie du z B. Gesagt hast dass er nach der Arbeit Tod Müde ist aber dich trotzdem abholt.. 

Kommentar von Angeleyes1 ,

ja.. und seine kleine drei jährige Tochter hat er mir auch schon gezeigt und kennengelernt nach 1, 2 monaten. die er aber nur alle zwei Wochen haben darf von seiner ex. Und die Wochenenden verbringen wir dann auch zu dritt

Kommentar von Fragengeben ,

Dass ist echt schön dass er damit offen umgeht also ich denke es läuft echt gut zwischen euch:)

Kommentar von Angeleyes1 ,

das hoffe ich sehr :)