Frage von jayjay567, 27

Was ist liebe und wie fühlt es sich an?

Wie fühlt es sich an was geschieht mit jemanden und wie lange dauert sowas
Es gibt ja so ein Wort blind vor liebe was bedeutet das alles oder das man für die liebe sterben würde
Was passiert mit einem Menschen

Antwort
von tiny3x, 27

Blind vor liebe gibt es. Du siehst die negativen Sachen vom Partner nicht, lässt dich ausnutzen, denkst du wärst glücklich, bist es aber nicht......
Es muss aber nichts schlechtes sein. Liebe sollte nur auf gegensätzlichkeit beruhen.
Echte liebe kann wehtun. Wenn man zum Beispiel den Partner verlassen muss, weil man sich gegenseitig nicht gut tut oder wenn der Kampf um die Beziehung zu lange dauert und einen zerstört.
Aber das wichtigste ist, dass liebe das schönste Gefühl auf Erden ist. Verliebt sein kommt meist schnell und plötzlich. Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Mal langsam. Mal schnell. Mal tief, sodass man sich fast darin verliert. Mal weniger.
Aber egal wie, es lohnt sich auf die Liebe zu warten und für sie zu kämpfen.
Dein Herz wird erfüllt sein von Glückseligkeit, tiefer Verbundenheit, Hoffnung und Licht.
Warte einfach ab und sehe selbst. Das interessante ist, dass absolute Liebe sich steigern kann. Du denkst du liebst deinen ersten Partner über alles und stellst fest dass über alles noch mehr sein kann.

Kommentar von jayjay567 ,

Hört sich ja richtig spannend an hoffe ich bekomme es auch mal 😄

Antwort
von sanyyyy, 23

Es kann passieren dass man wen vom ganzen Herzen liebt aber es nicht mitbekommt und denkst, man kommt ohne die Person aus und wenn sie dann weg ist dann merkt man erst wie sehr man die Person geliebt hat
Vielleicht gibt es ja so eine Person und du weißt es garnicht?

Antwort
von skatergiirl99, 21

Ich finde Liebe kann man verschieden definieren. Hier meine Definition von Liebe: Wenn das Glück des anderem dir wichtiger ist als dein eigenes, wenn du alles für diese Person opfern würdest, du ihm dein Vertrauen schenken kannst. Ein weiteres Anzeichen für mich, ähnlich wie für Verliebtheit: Dein Leben dreht sich hauptsächlich um die besagte Person, ständig geht es in deinen Gedanken um sie. Egal wie sehr du versuchst an etwas oder jemand anderes zu denken, es klappt nicht. "Blind vor Liebe" sind oftmals Menschen, die über vieles hinwegsehen weil sie so verliebt sind. Plötzlich stören dich eventuelle Makel ob äußerlich oder vom Charakter her nicht mehr, man blendet quasi alles um einen herum aus und strahlt Glück und Liebe aus. 

Antwort
von 02november2016, 27

Stell dir vor, du wirst in ein Glas mit Wasser und Brausepulver geworfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten