Frage von Pepe123567, 90

Was ist liebe für euch so?

Was ist liebe für euch?
In meinen Augen ist liebe!
Die Liebe lebt von Erfüllungen von Bedürfnisse des anderen.
Liebe lebt von geben.
Liebe ist in erster Linie die Liebe zu sich selbst.
Die Liebe lebt von vertrauen, Ehrlichkeit und von Kompromissen
Liebe ist Spielraum zu gewähren.
Liebe ist denn anderen so zu akzeptieren wie er ist und wenn man dafür sorgt das es dem anderen gut geht.
Liebe ist ab und an auf eigene Wünsche zu verzichten.
Liebe ist in guten so wie in schlechten Zeiten zueinander zu halten.
Liebe ist sich geborgen fühlen ohne denn Freiraum zu vermissen.
Sich zu vertrauen ohne zu kontrollieren
Liebe ist das was man daraus macht. Liebe ist einer der wichtigsten Bestandteile eines erfüllten Lebens, denn
-glaube ohne liebe macht einen fanatisch
- Ordnung ohne liebe macht kleinlich
-Gerechtigkeit ohne liebe macht hart
- ein Leben ohne liebe macht krank.

Antwort
von nobodyknows3, 11

Hey :)

Liebe ist, die Bedürfnisse von jemand anderem über seine eigenen zu stellen.

Das war jetzt nicht von mir, sondern von Olaf aus Frozen, aber ich finde er hat einfach recht. Wir würden alles für die Person, die wir lieben, tun - auch ihre Bedürfnisse über unsere eigenen stellen. Dabei muss es nicht der feste Freund sein. Familie, Geschwister, Freunde oder auch das Haustier - das ist genauso Liebe, nur eben in einer anderen Form. Aber dennoch ist es Liebe, und die hält uns wie ein Band alle zusammen, so dass wir niemals verloren gehen, auch wenn wir woanders hingehen.

Ich sage das, weil ich nächstes Jahr vermutlich nach Engaldn gehe (für ein halbes Jahr). Ich bin 15 und komme dann in die Kursstufe wo es dann auch  keine festen Klassen mehr gibt. Aber es gibt hier einen Jungen den ich sehr liebe und der mich vllt auch liebt. Und meine Freunde, mein Haustier und meine ganze Familie. Wenn ich zurückkomme dann wird es nie mehr so sein wie es jetzt ist, das weiß ich. Ich muss die Klasse wiederholen und wechsel dann auf eine andere Schule. Aber ich will diese tollen Menschen nicht verlieren, aber andererseits will ich auch mein Leben verändern - und das ist der erste Schritt in diese Richtung. Ich weiß einfach nicht ob ich das schaffe, weil ich will eigentlich schon, aber ich hab einfach so Angst dass ich ihn dann verliere, und meine Freunde. Und ich liebe sie alle...ich könnte nicht ohne sie leben. was soll ich nur tun? Es steht eigentlich schon fest dass ich gehe, aber ist das wirklich die Richtige Entscheidung? Jetzt kann ich noch umkehren aber mit meinen jetzigen Noten komm ich nicht durchs Abi und ich will so einfach nicht mehr weitermachen. Ich bin nur noch am lernen und schreibe trotzdem nur 4er...glaubst du meine Freunde bleiben? und er?

Tut mir wirklich leid dass ich hier so meine eigenen Probleme berichte...

LG nobdyknows3

Kommentar von Pepe123567 ,

Also erstmal voll arg Respekt wie du dich ausgedrückt hast und die Liebe beschreibst ... Behalte dir das bei .. Und ja ich kenne denn Film und finde ihn auch schön ... Also zu deiner Frage ich habe es bei einer Freundin erlebt die for ein Jahr im Ausland war und als sie zurück kam, war alles anderst und es hatte sich leider sehr schnell herauskristallisiert wer ihre wahren Freunde sind. Wenn ich könnte würde ich hier bleiben und mir Nachhilfe suchen usw... Und versuche es mit ihm es ist nie zu spät

Kommentar von nobodyknows3 ,

wow also erstmal vielen dank für das Kompliment :) Das freut mich wirklich sehr :)

Ja das hatte ich mir auch gedacht...oh man ich weiß es nicht ich denk nochmal drüber nach :) viiiiiiiiielen Dank für deinen Rat ich nehm ihn mir zu Herzen :)

Da hast du recht, aber ich weiß ja nichtmal ob er überhaupt in mich verliebt ist... :/

Antwort
von xKaneeki, 20

Liebe ist die Sehnsucht nach der Person. Wenn man am liebsten immer in der Nähe der Person ist. Wenn man sich in den Augen der Person verliert. Dieser Blick in die Augen der Person. Hoffentlich weißt du was ich meine...Sowas nennt man Liebe :)
Und auch, wenn die Person, die man liebt, einen sehr glücklich macht, aber auch sehr traurig machen kann. :]

Kommentar von Pepe123567 ,

Gebe ich dir recht :) so ist das mit der Liebe.

Antwort
von NoRealist, 31

Liebe ist für mich eine Sehnsucht nach meinem Freund, den ich über alles liebe.

Er macht mich einfach nur glücklich.An Weihnachten ist es etwas besonders mit einem Menschen oder Tier zuverbringen den man liebt.

Kommentar von Pepe123567 ,

Schön hört es sich an und wunderschön wenn du das so empfindest freut mich total

Kommentar von NoRealist ,

Wenn man den Glück gefunden hast möchtest du am liebsten nicht mehr los lassen 😁 

Das gleiche mit deine Träume und Glaubens, wer etwas wagt gewinnt ;)

Antwort
von Bonni1509, 24

Die beste Definition dafür findest du in der Bibel😊 1. Korinther 13 , lies es dir durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten