Frage von elamydear, 105

Was ist liebe für euch (Bedeutung)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rocker73, 49

Liebe ist, wenn...

Ja, was ist Liebe für mich? Gute Frage. Ich glaube Liebe ist wenn man bereit ist durch jede schwierige Zeit mit jemanden zu gehen, Liebe ist, wenn man bereit ist auf wichtige Dinge für die Person zu verzichten und, Liebe ist, wenn man den Rest seines Lebens mit jemanden verbringen möchte.

LG

Kommentar von elamydear ,

Das hast du schön beschrieben:)

Kommentar von Rocker73 ,

aah dankeschön :)

Kommentar von Rocker73 ,

Und danke für´s Sternchen! :)

LG

Antwort
von Nathi259200, 60

Liebe ist der Wille mit einer Person sein leben verbringen zu wollen, ein Mensch kann keine stärkere Bindung empfinden. Es ist sowas wie verliebt sein aber in Viel stärker. Man vertraut der Person die man liebt sein leben an. <3

Antwort
von mozlina112, 21

Liebe ist Familie, mein Hund. Mein Freund, der der Drehpunkt in meinem Leben geworden ist. Meine besten und engsten Freunde.

Antwort
von Hatschi007, 47

alles, mit einer ganz bestimmten Person, die man liebt und sich eine gegenwart und Zukunft vorstellt...egal was kommen mag.

Antwort
von AnnaOfficial, 16

[Hook:]
Liebe
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese Liebe
Ich bin im siebten Himmel ich glaub, das is die Liebe
Kuck ma was sie mit mir gemacht hat
Diese Liebe
Weil ich dich Liebe
So is die Liebe
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Diese Liebe
Ich hoff du findest sie auch,
Die große Liebe
Kuck ma was sie mit mir gemacht hat
Diese Liebe
Weil ich dich Liebe

[Part I:]
Diese Liebe , is das Gefühl nach dem ersten Kuss
Wenn ich ohne nachzudenken ständig an dich denken muss
Liebe, is wenn wir beide auf der gleichen Stufe stehen
Und ich in deinen schönen Augen meine Zukunft seh
Liebe, is wenn aus unsern Herzen funken sprühn
Und wir uns ohne eine Tropfen Alkohol betrunken fühln
Liebe, is mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch,
Darum schrei ich es raus, dass ich dich

[Hook]

[Part II:]
Diese Liebe, is wenn ich an dich denk und es mir gut geht
Und wie dieser Klos in meinem Hals wenn du fehlst
Liebe , is aufeinander Rücksicht zu nehmen
Und immer wieder auch der Schlüssel zu nem glücklichen Leben
Diese Liebe, is den anderen nicht zu erdrücken,
Und auch mal Schmerzen auszuhalten, nur um dich zu beschützen,
Ich glaube Liebe, bedeutet alles zu teilen
Und sich beim Liebe machen nicht zu beeilen
Ich bin mir sicher diese Liebe, heißt einander Vertrauen
Dem anderen glauben, man sieht die Welt mit anderen Augen
Ich weiß die Liebe, is mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich

[Hook]

[Part III:]
Diese Liebe, is wenn du weißt was du am anderen hast
Und nicht wegen jeder kleinen Streiterei den andern hasst
Liebe, heißt den Rechner auch mal runterfahren
Und das wir immer noch zusammen sind in hundert Jahren
Liebe, is Schuld daran das man nicht mehr schlafen will
Weil das wahre Leben schöner is als jeder Traum
Liebe, is mal leise mal laut, das weiß ich jetzt auch
Darum schrei ich es raus, dass ich dich

[Hook]

Von: Songtextemania

Sorry, aber besser als mit diesem Lied kann man es nicht ausdrücken!☺️

LG

Kommentar von elamydear ,

Kenn ich und finde es auch sehr schön:)

Antwort
von IDC16, 28

Ein paar Hormone, die uns uns mehr einbilden lassen

Kommentar von Hooks ,

Nein, das ist Verliebtheit.

Liebe hat mit dem Willen zu tun und ist eine bewußt getroffen Entscheidung.

Kommentar von IDC16 ,

Wenn du meinst^^

Antwort
von Shany04, 34

Hör das lied von sido- liebe

Antwort
von Hooks, 16

Liebe ist eine einmal getroffene Entscheidung, zu einer Person zu stehen, egal, was sie tut. Hat rein gar nichts mit Gefühlen zu tun.

Willst Du wissen, was die Bibel dazu sagt?


1 Wenn
ich in Sprachen der Menschen und der Engel redete, aber keine Liebe hätte, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.
2 Und
wenn ich Weissagung hätte und alle Geheimnisse wüßte und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben besäße, so daß ich Berge versetzte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts.
3 Und
wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts!

4 Die Liebe ist langmütig und gütig,
die Liebe beneidet nicht,
die Liebe prahlt nicht,
sie bläht sich nicht auf;
5 sie ist nicht unanständig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie läßt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu;
6 sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit,
sie freut sich aber an der Wahrheit;
7 sie erträgt alles,
sie glaubt alles,
sie hofft alles,
sie erduldet alles.



Antwort
von mec99, 28

Liebe ist Stress

Kommentar von Hooks ,

Dann ist es keine Liebe.