Was ist Liebe eigentlich wenn mans definiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gab schon eine sehr ähnliche Frage und der liebe Machtnix hat eine ganz, ganz tolle Antwort darauf gegeben.

Und weil ich die Antwort frecherweise nicht klauen will, hier ein Link :)

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-liebe-wert?foundIn=popular_questions

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
22.11.2015, 23:19

Diese Antwort ist speziell dass kann ich sagen ich frage mich nur warum ich nie so füllen kann

0

Liebe ist für mich mitunter ..wenn weder herz noch verstand sich gegen die endlose sehnsucht nach der seelischen und körperlichen nähe eines bestimmten menschen wehren können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silverakua
23.11.2015, 02:11

...und das schönste an ihr ist..dass sie unerklärlich ist...

0

Frag nicht. Lass kommen.

Wenns kommt, weist du's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
25.11.2015, 18:06

Liebe kommt nicht einfach so also die leute meinen man muss schon speziell sein oder was dafür tun

0

Liebe gibt etwas einen Wert, es ist ein Gefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
22.11.2015, 23:15

Kannst du es genau beschreiben oder ist es unbeschreiblich

0

steigert man empathie bis zu einem gewissen punkt, so nennt man das liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rage5
22.11.2015, 23:24

Wie genau Empathie? Also wenn man eine versteh dann ist man automatisch in Liebe oder wie ist das

Muss man Liebe nicht erarbeiten?

0