Frage von JuliaSunshine1, 27

Was ist Liebe bzw. was kann es alles sein?

Antwort
von VanyMaria, 12

Es kann Familien Liebe sein...
Es kann partnerschaftliche Liebe sein...
Es kann Liebe zu etwas sein z.B du liebst dein Hobby,weil es dir Spaß macht...
Es kann Selbstliebe sein,z.B du findest dich hübsch...man kann auch Selbstliebe zur Selbstbefriedigung sagen
Du liebst dein Haustier,dann könnte das zu Punkt 1 bzw. 3 gehören...

Mehr fällt mir jz so auf die Schnelle nicht ein. Ich hoffe ich konnte dir n bisschen helfen 😉🙈

Antwort
von elenore, 8

Ganz allgemein gesehen ist Liebe erst einmal nichts weiter als ein Gefühl der Zuneigung gegenüber einer Sache, eines Dings, einer Person, welches der Mensch psychisch empfindet. Liebe ist somit eine Emotion.

Liebe ist ein wichtiger Bestandteil eines erfüllten Lebens, denn Glauben ohne Liebe macht fanatisch, Ordnung ohne Liebe macht kleinlich,
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart.

"Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben." Hermann Hesse

Egal, ob man die Liebe nun romantisch oder nüchtern betrachtet – sie ist und bleibt ein Wunder. Sogar wissenschaftlich gesehen ist sie ein beeindruckender, biochemischer Prozess, der noch immer viele Rätsel aufgibt. Wichtig ist jedoch, dass dieses ›Naturphänomen‹ unser Leben spannend macht und es seinen Zauber für uns nie verlieren wird.

Unter Liebe versteh ich die Mischung von Verlangen, Zärtlichkeit und gegenseitigem Verstehen, die mich an ein bestimmtes Wesen bindet. Großmütig ist die Liebe
zwischen zwei Menschen nur, wenn sie zugleich vergänglich und einzigartig ist.

"Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen!!!"

Kommentar von elenore ,

1: Absatz = Ganz allgemein gesehen ist Liebe erst einmal nichts weiter als ein Gefühl der Zuneigung gegenüber einer Sache, eines Dings, einer Person, welches der Mensch psychisch empfindet. Liebe ist somit eine Emotion. die sich in der Familie, in der Partnerschaft, zu einem Tier, zu seinem Beruf, zu Dingen, zu Handlungen und vor allem ZU Menschen im Leben selbst aktiviert!!!

Antwort
von Anonymuel, 12

Liebe ist, wenn du Jemand Sexuell attraktiv und aziehend findest und gleichzeitig jemand der es immer wider schafft dich völlig aus der Ruhe zu voller Nervosität bringt wie kein/keine anderer/andere selbst wenn du n starker Typ oder Mädchen bist, So aus der Ruhe wie es nur selten jemand schafft. Das bedeutet diese Person wäre der ideale Partner für deine Nachkommen. Nur wenn das von Anfang an spührst kurz nach dem Kennenlernen, nicht jedoch wenn du es dir nur eingeredet hast.;)
Diese Art wie oben beschrieben könnte dir die höchste Stimmulation auch beim Sex in der Beziehung liefern föllig überdurchschnittlich.
Das heisst aber nicht, dass diese Person die einzige ist die zu dir passen würde.

Antwort
von JasmiMimi, 9

Liebe ist...wenn man jemanden findet bei dem man sich Zuhause fühlt (angekommen fühlt) 

...Liebe kann sovieles sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten