Frage von Soeber, 41

Was ist Liebe auf dem ersten Blick?

Hallo, was versteht ihr unter Liebe auf dem ersten Blick? zB nur sehr starke Sympathie die man seit dem ersten Blick für eine Person empfindet? Aber für Liebe benötigt man doch Gefühle? Also sollte nicht nur Sympathie da sein sondern auch seit dem ersten Blick auch noch Gefühle hoch kommen? Wie ich sehe jemanden ich kann von dieser Person meine Augen nicht mehr abwenden und ich spüre eine Anziehung, von bei Seiten jedoch. Klingt das komisch? Naja, ich möchte euch fragen - was versteht ihr darunter und glaubt ihr daran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MoBruinne, 32

Ich bin da ein kleines bisschen anderer Meinung als die Schreiber.

Verliebtsein auf den ersten Blick heißt: Schmetterlinge, alles um sich rum vergessen etc... das ist ein schönes Gefühl. Stimmt.

Liebe auf den ersten Blick heißt: sich selbst so gut kennen, dass man weiß, dass der andere zu einem passen würde. Das hat mit Gefühlen erstmal so gar nix zu tun. Jedenfalls nicht viel. Wer sich auf Gefühle verlässt fällt schnell auf die Schnauze, weil Gefühle nicht stabil / gleichbleibend / bleibend sind.

Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt hab, wusste ich nach ner Stunde, dass er der Richtige für mich ist. Und umgekehrt ging es ihm genauso. Das lag aber nicht an den Schmetterlingen, sondern am ehrlichen Blick auf sich selbst und den anderen :-) Und genau der fehlt beim Verliebtsein leider häufig

Antwort
von Bonni1509, 35

Wenn man jemsndrn vom ersten augenblick am total toll findet muss der jenige irgebdetwas auffallend positives an sich habrn. Etwas das man einfach sofort bemerkt. Derjenige muss wahrscheinlich eine ungkaubliche ausstrahlung haben damit man sofort so überzeugt von ihm ist. Also ich ( 16) habe einen jungen an der schule er ist mit meiner besten freundin befreundet. Als sie ihn mir zum ersten mal vorgestellt hat ( ds habe ich ihn auch das erste mal gesehen ) war das so ein seltsames gefühl ich habe soetwas echt noch nie erlebt. Er hat einfach so eine freude ausgestrahlt und als ich in seine augen geschaut habe habe ich echt für einen kurzen moment um mich herum alles vergessen ( ich meine das wirklich ernst ). Ich hatte noch krin wort mit ihm gewechselt und schon war ich in gedanken mit ihm zusammen. Es war nicht nur so dass ich ihn einfach sympatisch fand. Ich war echt hin und weg von ihm . sein lächekn dieses funkeln in den augen und wenn er beim sprechen manchmsl das r rollt . von all dem war ich einfach innerhalb von zwei minuten so begeistert , dass ich seit juni an nichts anderes mehr denken kann als ihn. Und das tollste ist am freitag gehem wir zusammen ins kino :D 

Kommentar von Soeber ,

Dann wünsche ich euch beiden viel Spaß und viel Glück! :)

Antwort
von pinkyitalycsb, 15

Ja, Liebe auf den ersten Blick gibt es! Ein unbeschreiblich wunderbares Gefühl, wie ein gegenseitiges Wiedererkennen, und plötzlich ist nichts anderes mehr wichtig!

Nicht immer handelt es sich dabei um wahre Liebe.

Aber meinem Mann und mir ist es passiert, als wir beide noch zur Schule gingen, und die Liebe hat trotz großer Entfernung, verschiedener Kulturen und Religionen nie aufgehört, sondern ist im Laufe der Ehe nur noch größer geworden!

Kommentar von Soeber ,

Freut mich das zu lesen, wirklich! Das bestätigt meine Denkensweise dazu und macht mich froh zu erkennen das es doch Menschen gibt die an der Liebe wirklich mit allen Mitteln der Gefühle fest halten. Ich wünsche euch beiden noch eine schöne Zeit zusammen und hoffe auch das eure Liebe zueinander noch größer mit den Jahren wird! :)

Antwort
von selinasquad, 14

Sowas in der art hatte ich mal:

Meine kollegin redete mit einem jungen und neben ihm ware ein anderer junge der mich immer anschaute und ich auch undso nach einem tag hatte er meine nr und es wurde immer mehr und mehr bis wir zsm kommen.

Sowas ist sowie liebe auf den ersten blick. Man spührt nicht liebe Sondern ein anziehndes gefühl odr so haha :))

Antwort
von Mileyschatz, 35

Sympathie kommt für mich Aug den ersten blick ,aber für liebe fehlen noch die gefühle , ich denke die kommen wenns schnell geht nach dem ersten gespräch

Antwort
von FullOfHate, 20

Ja gibt es ... ich finde es sogar eher traurig. Mir ist es schon 3 mal passiert. Ih sehe eigentlich sehr gut aus (nicht meine aussage sonder die der anderen) bin groß und auch kräftig gebaut. Und dann werd ich von einem mädhen angeschrieben das ich selber nur vom sehen kannte das sie mich liebt.. und dann entwickelt sich das bei mir so ca 3 wohen mit schreiben vor dem 1. Treffen .. danach waren wir kurz zusammen nur dass ich dann erfahren muss das mein Charakter beziehungsunfähig ist da ich sehr nett , ruhig , (weiß selber nicht was daran schlimm ist aber naja...) etc bin .. und das lief jetzt schon 3 mal in etwa so ... kann auch dran liegen dass ich eher aussehe wie ein punk und man von mir anderes verhalten denkt und deswegen aber naja.. JA liebe auf den 1. Blick gibt es, Hält nur leider meistens nur ganz kurz an..

Antwort
von nowka20, 11

das ist eine schicksalmäßige verbindung

Kommentar von Soeber ,

Sie gibt es das es beiden sofort trifft?" hört sich schön an, auf alle Fälle!

Antwort
von LeevieKruse, 41

Das ist einfach dieses kribbeln und warme gefühl😛 Also ich finde das ist wirklich nur symphatie oder ähnliches, da es auch nach hinten losgehen kann wenn man sich dann kennenlernt

Antwort
von crazyyellow, 36

Wenn du jemanden in die Augen siehst es zu kribbeln anfängt und du für einen kurzen Moment alles um dich herum vergisst als gäbe es nur euch und rund herum ist keiner. Du fühlst diese Schmetterlinge im Bauch und weißt der/die ist es, in sie/ihn bin ich verliebt. Das ist Liebe auf den ersten blick

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Jerrycrafting, 30

Für mich genau wie du es beschrieben hast, wenn es überhaupt möglich ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community