Liebe? Was ist Liebe? Wie ist Liebe? Wie fühlt es sich an? Woran merkt man, dass man liebt? Wieviel Liebe gibt es? Gibt es Unterschiede in der Liebe?
Was ist Liebe?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich weiß, was Liebe ist | 29 |
| Ich weiß nicht, was Liebe ist | 7 |
Antworten (1-30 von 35)
-
5Antwort von
schurkeschurke
Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istich hatte das große Glück, es erfahren zu dürfen
-
4Antwort von
jackylacht Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istLiebe ist Liebe zum Leben, zu allem, was einem begegnet. Liebe ist die Lust am Dasein, mit allen Höhen und Tiefen. Liebe ist das innere Wissen, dass alles, was da ist, seine Berechtigung hat und Respekt verdient (auch man selbst). Liebe ist, beim Schneeschippen inne zuhalten und das wunderbare Glitzern des Schnees zu bemerken.
-
4Antwort von
BatmanBatman
Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istWenn die Schmetterlinge im Bauch weg sind, die rosarote Brille die man in der Verliebtheit aufhat und die bis zu einem halben Jahr halten kann weicht, fängt man an den Partner mit realistischen Augen zu sehen. Dann entscheidet es sich ob es nur ein Schmetterling für die Saison oder Liebe ist. Und nur dann steht man auch Krisen durch. Ob ihr die dann festhalten könnt, nun ja, der Alltag ist tödlicher als man denkt, also überrascht euch gelegentlich aufs neue, verändert euch und bleibt trotzdem ihr. Gebt euch Freiräume , nutzt sie aber nicht aus, lebt miteinander nicht nebeneinander, nur dann klappts. Bei mir schon 22 Jahre.
-
-
3Antwort von
sasholiv Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istLiebe ist eine Eigenschaft und eine Lebenseinstellung mit der größtmöglichen Bandbreite. Grundsätzlich geht es bei Liebe immer darum, eine andere Person gut zu behandeln - also so, dass sie einen Vorteil aus meinem Handeln hat. Im negativen Fall kann das bedeuten, dass ich einen Menschen, den ich unsympathisch finde, trotzdem nicht schlecht behandle, also anlüge, betrüge, abwerte. Das wäre die Nächstenliebe. Im positivsten Fall kann es bedeuten, dass ich einen geliebten Menschen sein Leben lang versuche, zu unterstützten und ihm gutes zu tun.
Es gibt jedoch einen riesigen Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit. Die Schmetterlinge im Bauch haben nicht viel mit Liebe zu tun, sondern sind hauptsächlich ein Ausnahmezustand der Hormone. Nach ein paar Monaten oder 1, 2 Jahren pendelt sich der Hormonhaushalt wieder ein und die Schmetterlinge spielen nicht mehr so verrückt. Hält eine Beziehung über die Verliebtheitsphase hinaus, spricht man von tiefer Liebe.
Nur, wer sich selbst auf gesunde Art und Weise liebt, ist in der Lage, anderen Liebe entgegenzubringen.
-
3Antwort von
Gast Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istGott ist Liebe!
-
3Antwort von
Mariechen Liebe ist für mich das Gefühl, das den kleinen aber wesentlichen Unterschied zwischen "Sein" und "Leben" ausmacht. Mit all seinen Formen zwischen Leben auf 180 und vegetieren.
-
3Antwort von
Gast Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istich dreh den kopf und bin noch müde ich hatte eine kurze nacht lass meine augen zu und frag mich was hat mich um den schlaf gebracht
ich fühl dich bei mir und geniesse deine hand in meiner hand was ich jetzt weiß und noch nicht wußte bin nicht mehr fremd in meinem land
ein schluck vom schwarzen kaffee macht mich wach dein roter mund berührt mich sacht in diesem augenblick es klickt geht die gelbe sonne auf
es ist was es ist sagt die liebe was es ist fragt der verstand wohin es geht, das woll'n wir wissen hmhmhmhmhmhmhmhmhmmmmm...
es ist was es ist sagt die liebe was es ist fragt der verstand ich freu mich auf mein leben mache frische spuren in den weißen strand
luise schreibt mir aus amerika man schätze dort ihre direkte art und auf ibiza tanzt mathias im pacha das ist unsere gegenwart
ich fühle wie sich alles wandelt und wie ich selber ändern kann was mich beengt in meinem leben denn mit ändern fängt geschichte an
fragt man mich jetzt woher ich komme tu ich mir nicht mehr selber leid ich riskier was für die liebe ich fühle mich bereit
und die schwarze nacht hüllte uns ein mein roter mund will bei dir sein in diesem augenblick es klickt leuchtet uns ein heller tag
es ist was es ist sagt die liebe was es ist fragt der verstand wohin es geht das woll'n wir wissen und betreten neues deutsches land
es ist was es ist sagt die liebe was es ist fragt der verstand ich freu mich auf mein leben mache frische spuren in den weißen strand
-
-
3Antwort von
schlacke Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istLiebe ist das schönste - und das schrecklichste.
-
3Antwort von
Gast Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istIch finde man kann echte Liebe nicht in Worte fassen.Aber wenn es soweit ist,dann merkt man was Liebe ist.Sie kann schön und schmerzhaft sein.Ich glaube an die ganz grosse Liebe weil ich sie schon bei anderen Paaren bemerkt habe.Ich warte aber auch noch drauf.
-
3Antwort von
biene007biene007
Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istabgestimmt für:Ich weiß es. Nach 4 Erklärungsanläufen, schreibe ich jetzt lieber gar nichts dazu...Ist das komplex!!
-
2Antwort von
Gast Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istich weis nicht wAs liebe ist
-
2Antwort von
Gast Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istelTrixxi bist du drauf oder wie? ich gebe doch niemanden mein leben. das ist das wertvollste für mich. ich liebe mich mich selbst würd ich sagen
-
1Antwort von
anime Abgestimmt für: Ich weiß nicht, was Liebe istIch habe bis jetzt nur schlechtes daran erfahren und ich glaube das kann nicht sein!
-
1Antwort von
hellokitty Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istsagen wir mal: ich glaube es zu wissen.
Kommentar von
charlottecharlotte was ist es denn für dich?
-
0Antwort von
RattezoraRattezora
Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istaber deine Liebe ist nicht so wie meine, bei jedem ist das ein bisschen anders. Du musst es schon selber herausfinden.
-
0Antwort von
Laura14 Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istliebe ist ein wundervolles gefühl das ma einfach icht beschreiben kann es macht einen glücklich wen man zurückgeliebt wird doc wen nicht ist man sehr traurig und auch trübsal man wünschte sich dan meistens die schrecklichsen dinge doch liebe it ein gefühl das alles ausmachen kann es ist einfach wunderschön!!!<3♥
-
0Antwort von
Frosch44 Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istLiebe kann man nie wirklich in Worte ausdrücken und beschreiben ! Es sind immer nur Versuche sie zu erklären... Liebe kann nur gefühlt werden und zu 100 % wieder gegeben werden und wer sie schon mal gefühlt hat der weiß was ich meine....
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istSpreche es aber nicht laut aus.
-
0Antwort von
Kathryn24 Abgestimmt für: Ich weiß nicht, was Liebe ist... ich hoffe es irgentwann zu wissen
-
0Antwort von
SoniX1992 Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istLiebe wird im kopf eines menschen erzeugt um ihn an jemand anderen zu binden.
-
0Antwort von
Camborino Abgestimmt für: Ich weiß nicht, was Liebe ist -
0Antwort von
MarianneWMarianneW
Lies mal hier nach, da hat sich jemand gute Gedanken zu gemacht:
http://www.fastcontent.de/2008/08/08/versuch-einer-definition-der-liebe
-
0Antwort von
SmalloySmalloy
Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istzu Lieben heisst nicht nur sich zu Küssen sondern auch in die selbe Richtung zu blicken.
-
0Antwort von
Hellcaster Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe ist -
0Antwort von
Nici1988Nici1988
Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istliebe ist das schrecklichste und zugleich das wundervollste auf der welt. je nachdem,ob man glücklich,oder unlücklich liebt oder vll auch jemanden verliert den man liebt.das ist situationsabhängig. ohne liebe gebe es meiner meinung nach jedoch keinen grund mehr zu leben. die welt wäre einfach nur leer,genauso wie der sinn vom leben.
auf meinen freund bezogen kann ich sagen...liebe ist einfach etwas,das man spürt.ich finde nicht,dass man so etwas beschreiben kann...in diesem fall eben unbeschreiblich schön =)
-
0Antwort von
McChaosMcChaos
Abgestimmt für: Ich weiß, was Liebe istLiebe ist schlimmer als Sucht. Es ist eine Überreaktion der Gefühle, jedoch im guten Sinne. Ohne Liebe gäbe es kein humanes Leben. Ich finde, dass Liebe das schönste auf Erden ist!
glaub ich nich