Was ist leichter? 10L Benzin oder 10L Wasser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benzin, weil es eine geringere Dichte hat als Wasser.

Martin 133643w, du liegst falsch!

Benzin ist leichter wie Wasser, da es eine geringere Dichte hat. Das bedeutet bei gleichem Volumen (1L) wiegt das Wasser 1 Kilo und das Benzin nur ca 750 gramm (kenne genauen Wert nicht). Fremdschämen tu ich mich für dich!

...bei Liter geht‘s ums Volumen und nicht ums Gewicht. Also 10 Liter Kanister mit Benzin wiegt ca 2,1- 2,7 Kg weniger, je nach Benzinsorte, als der gleiche Kanister mit 10 Litern Wasser.

Hahaha

Klasse Frage

10 Liter ist so schwer wie  10 Liter =  gleich , what else .

Allerdings eine Tasse Wasser ist deutlich schwerer als eine gleichgrosse Tasse Benzin.

Das spezifische Gewicht der Verbindung Wasser ist schwerer als das der Verbindung Benzin.

Mal zum Nachlesen:  http://de.wikipedia.org/wiki/Wichte

ohne Worte - (Wasser, Benzin, Dichte)

Liter ist eine Mengenbezeichnung und da Benzin leichter als Wasser ist sind 10 Liter Benzin leichter als 10 Liter Wasser.

@HobbyTfz

Jo, HobbyTfz,  hast Recht !   10 l Benzin sind leichter als  10 l  Wasser.

Grrr...  die Frage hat er nur gestellt, um alte Onkels aufs Glatteis zu führen....

DHs bitte nur an HobbyTfz und an den Fragesteller für seine Fangfrage !

:-))

@Nolti

Daß ich das noch erleben durfte. Der Onkel wurde aufs Glatteis geführt. Naja, hätte mir bei spontaner Antwort evtl. auch passieren können.  lgO.

@osmond

Ay,  Onkel Os,  kannst es Dir ja ausschneiden und einrahmen.

hahaha

Gruss

:-))

@OnkelBerni

Ich hab die Frage gestellt weil ein Freund mir nicht glauben wollte ^^

...ne, det stimmt nich. Erzähl ma hier den Kindern nischt Falsches, Berni.

Weils bei Liter eben ums Volumen geht, 1 Liter Süsswasser wiegt also ziemlich genau 1kg. 1 Liter Benzin dagegen nur ca. 750 gramm.

Das spezifische Gewicht ist bei Benzin niedriger als bei Wasser,dass bedeutet,das Benzin ist leichter.