Alpaslan Polat am 10.02.2008 um 22:01 Uhr
eure Meinung

1)Life is Life, 2)I am what I am, 3)Life is for Living, and Living is free 4)I'm alive
Merkwürdig, aber diese Texte bekannter Rock-/Popsongs sagen für mich alles....

Leben ist Bewegung, Stoffwechsel und Fortpflanzung. (biol. Def.)
Wir sind, weil wir gezeugt wurden.
Leben heißt sein.
Ich bin.
medicangel am 10. Februar 2008 22:31 schön geschrieben,Daumen hoch.

Hallo Aplaslan Polat, Dein Frage mag sicherlicher interessant sein. Da sie aber eher zu einer Diskussion mit der Community anregt, als konkret nach Rat zu fragen, gehört sie in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Allein für Deine letzte Frage brauchte ein Philosoph wie Descartes 40 oder 50 Jahre, um zu der Erkenntnis zu gelangen: cogito, ergo sum, was wiederum viele Stunden Philosophieunterricht bräuchte, um zu erläutern. Du wagst es gleich 4 solche Fragen zu stellen?
das ist Leben .... http://www.tk-logo.de/basics/das-leben/rmenue.php3?li=ba-leben-wasist.html
und wir leben, um uns zu vermehren, um das Gute und das Schlechte auf der Welt zu sehen und zu erleben, und um zu lernen, was das Leben ist ....
Das Leben ist eine Brücke, baue kein Haus darauf.
Deine Frage:
Ja, ich bin ....

Entweder 42 oder der Quästor hat uns geträumt als der Schneevater indisponiert war.
Pinbuster am 10. Februar 2008 22:06 Genau. DH.

Was ist Leben? Was mache ich daraus? Dazu fällt mir nur ein:
Ein junger Mann betrat im Traum einen Laden. Hinter der Theke stand ein Engel. Hastig fragte der junge Mann ihn: "Was verkaufen Sie, mein Herr?" Der Engel antwortete freundlich: "Alles, was Sie wollen."
Der junge Mann begann aufzuzählen: "Dann hatte ich gern das Ende aller Kriege in der Welt, bessere Bedingungen für die Randgruppen der Gesellschaft, Beseitigung der Elendsviertel in Lateinamerika, Arbeit für die Arbeitslosen, mehr Gemeinschaft und Liebe in der Kirche und... und... und..."
Da fiel ihm der Engel ins Wort: "Entschuldigen Sie, junger Mann, Sie haben mich falsch verstanden. Wir verkaufen keine Früchte, wir verkaufen nur den Samen."
(Verfasser unbekannt)

Ich lebe, also bin ich!
Maienblume am 10. Februar 2008 22:19 "... und ich pupse, also schwimm ich!"
<ganzschnellwiederabtauch>
raubkatze am 10. Februar 2008 22:21 Wenn Du alle Luft rausläßt, sinkst Du deutlich ab!
Maienblume am 10. Februar 2008 22:25 Was glaubst Du, wie das Tauchen gerade geklappt hat? <pruuust>
das heißt doch "Ich denke, also bin ich!"

Naja die Frage geht zum Teil ins philosphische. Das kann ich so nicht beantworten. Aber was Leben ist, ist relativ klar definiert. Z.B. Stoffwechsel muß stattfinden, eine DNA oder RNA vorhanden sein usw.

ich glaube jetzt wurde der fünfte im Raum munter..nach diversen anderen netten Menschen , die in irrrationenalen Sphären lebten..

Weil unsere Eltern gepimmbert haben sind wir. Warum sonst?
knetartpunktde am 10. Februar 2008 22:30 Wurde das damals so geschrieben ?
medicangel am 10. Februar 2008 22:33 meine Eltern haben nicht nur "gepimmpert",meine Eltern haben sich zumindest da sehr geliebt...sagt meine Mutter
wenn schon dann korrekt;-)
Um diese Uhrzeit mache ich mir doch darüber keine Gedanken !
Wenn du morgen stirbst, würdest du dich bestimmt ärgern, das du solange nach dem Sinn gesucht hast, als vergessen hast zu leben... Mich würds nerven glaube.
Wenn man stirbt kann man wenigstens die Frage über ein Leben nach dem Tod lüften.

das gegenteil vom tod / damit die anderen nicht alleine sind / einatmen-ausatmen / sieht so aus, aber es täuscht.

Wer übers Leben zu viel nachdenkt ist dem Tod schon nah - das Leben läuft von sich aus, sei positiv und pack es an!

Vielleicht träumen wir dass wir leben, vielleicht ist alles gar nicht wahr. Was heisst schon "ich" zu sein!
Ha! Jetzt sing ich schon beim Lesen mit! ;-)
Oh Rolf, was bist Du abgefahren... DH.