gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist lastfm...

gefragt von electrizer27 am 19.03.2008 um 11:35 Uhr

hallo,

mein bruder meint man könnte legal filme bei lastfm runterladen. da ich ihm aber nicht traue, würde ich gerne hier mehr darüber erfahren. falls das ganze illegal ist, kann ich da strafrechtlich verfolgt werden? da ich befürchte, dass es so ist, was kann ich machen. mir ist das total unangenehm, von der angst erwischt zu werden, will ich gar nicht schreiben.

vielen dank im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.624 download x 3.623 lastfm x 79

anonym
beantwortet von asdfasdfasdf am 19. März 2008 12:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

last.fm? musikvideos wohl eher, oder? und runterladen ist relativ, man kann sie sich als stream auf der webseite angucken. das ist okay. solange du dort keine rechtlich geschützten videos hochlädst hast du dort nichts zu befürchten.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 19. März 2008 11:37
1x

Hab mal kurz reingeschaut, sieht eigentlich OK aus

anonym
beantwortet von spicer am 19. März 2008 11:49
0x

Ich habe mir mal die Seite angschaut diese Seite sieht NICHT LEGAL aus da sie ihre Richtlienen aus Englang besieht.

Tip:Laß die Finger davon.....

Kommentar von C1c98e94bfe5f33aea3ed0e57796b621smallsillyqueen am 19. August 2008 11:06

aber sicher ist lastfm legal, es gibt z.B. einen sehr guten Spiegel-Online-Artikel dazu, den ich leider auf die Schnelle nicht finden kann. Der müsste ca. ein halbes bis ein Jahr alt sein. Dort ist alles erklärt, warum die Seite legal ist und zudem auch noch saugut.

anonym
beantwortet von spicer am 19. März 2008 11:42
0x

Filme aus dem Internet ist Grundsätzlich verboten da du da durch das Urheberschutzrecht verletzt.Die Strafen dafür wenn du erwischt wirst können bis zu 5 Jahren Haft oder bis 25000 Euro Strafe sein.

PS.:Wenn es eine Online-Videothek ist ist sie kostenpflichtig.Das ist ein legaler Weg.

Kommentar von asdfasdfasdf am 19. März 2008 12:22

nein. da muss man schon differenzieren, wo man was herunterlädt und ob der urheber den film vielleicht sogar unter einen freien lizenz veröffentlicht hat. was du schreibst ist ein bisschen zu pauschalisiert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.