1

was ist lastfm...

Frage von electrizer27 electrizer27

hallo,

mein bruder meint man könnte legal filme bei lastfm runterladen. da ich ihm aber nicht traue, würde ich gerne hier mehr darüber erfahren. falls das ganze illegal ist, kann ich da strafrechtlich verfolgt werden? da ich befürchte, dass es so ist, was kann ich machen. mir ist das total unangenehm, von der angst erwischt zu werden, will ich gar nicht schreiben.

vielen dank im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von asdfasdfasdf asdfasdfasdf

last.fm? musikvideos wohl eher, oder? und runterladen ist relativ, man kann sie sich als stream auf der webseite angucken. das ist okay. solange du dort keine rechtlich geschützten videos hochlädst hast du dort nichts zu befürchten.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Hab mal kurz reingeschaut, sieht eigentlich OK aus

• 0
    Antwort von spicer spicer

Ich habe mir mal die Seite angschaut diese Seite sieht NICHT LEGAL aus da sie ihre Richtlienen aus Englang besieht.

Tip:Laß die Finger davon.....

Kommentar von sillyqueen sillyqueensillyqueen

aber sicher ist lastfm legal, es gibt z.B. einen sehr guten Spiegel-Online-Artikel dazu, den ich leider auf die Schnelle nicht finden kann. Der müsste ca. ein halbes bis ein Jahr alt sein. Dort ist alles erklärt, warum die Seite legal ist und zudem auch noch saugut.

• 0
    Antwort von spicer spicer

Filme aus dem Internet ist Grundsätzlich verboten da du da durch das Urheberschutzrecht verletzt.Die Strafen dafür wenn du erwischt wirst können bis zu 5 Jahren Haft oder bis 25000 Euro Strafe sein.

PS.:Wenn es eine Online-Videothek ist ist sie kostenpflichtig.Das ist ein legaler Weg.

Kommentar von asdfasdfasdf asdfasdfasdf

nein. da muss man schon differenzieren, wo man was herunterlädt und ob der urheber den film vielleicht sogar unter einen freien lizenz veröffentlicht hat. was du schreibst ist ein bisschen zu pauschalisiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.