Frage von Ceylan0, 27

Was ist Last Schrift?

Hallo habe heute was im Internet bestellt und musste meine Kontodaten angeben und ich hab es mit Last Schrift gemacht was ist das? Muss ich was machen oder buchen die das Geld einfach vom Konto ab?

Antwort
von GrafTypo, 6

Lastschrift ist ein gängiges Verfahren, Rechnungen zu bezahlen. Du gibst dem Verkäufer deine IBAN an, und er bucht den Rechnungsbetrag von deinem Konto ab.
Das einzige was du machen solltest: vergleiche regelmäßig deine Kontoauszüge mit deinen Rechnungen. Wenn dann mal eine Lastschrift-Abbuchung nicht stimmen sollte, dann kannst du sie innerhalb von 4 Wochen stornieren. Das geht auch per Online-Banking mit TAN-Nummer.

Antwort
von berlina76, 14

Ja die buchen einfach von deinem Konto ab. Allerdings hast du das Recht 4 Wochen lang die Buchung rückgängig zu machen natürlich nur, wenn es Betrug ist.

Antwort
von ninamann1, 19

Lastschrift  bedeutet , es wird vom Bankkonto abgebucht

Antwort
von Rambazamba4711, 14

Bei Lastschrift wird nach oder kurz vor Versand der Ware von Konnto abgebucht.
Machen musst Du nichts, ausser genug Geld auf dem Konto haben.


Antwort
von karlkopf69, 11

Lastschrift bedeutet, dass sich das Unternehmen das Geld einfach immer selbst von deinem Konto nimmt
Glaub ich zumindestens 😂😂 wenn ich was bei Amazon oder so bestelle buchen die sich das halt einfach ab

Antwort
von Rubezahl2000, 7

Du bestellst was und wählst eine Zahlungsart, ohne zu wissen was das bedeutet??? Unglaublich!!!

Bist du überhaupt volljährig?
Hast du die AGB des Shops gelesen?

Nein, du musst jetzt erst mal nichts machen. Wart ab, was passiert...
Jenachdem welcher Shop es ist, kann es sein, dass du DICH und dein Konto erst noch verifizieren musst.

Kommentar von Ceylan0 ,

Bin volljährig! Und war mir nicht so unsicher was lastschrift ist!

Kommentar von haikoko ,

Volljährig = 18 Jahre und nicht 15 Jahre!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community