Ich habe einen neuen Pullover (italienische Marke "Fairly")) aus 100% "Lana-Wolle". So recht glauben will ich das mit der Wolle jedoch nicht, denn er ist extrem dünn, ziemlich elastisch (dann dürfte es doch nicht 100% sein...?) und - das ist das Verblüffendste - wärmt außerdem nicht. Kann es sein, dass es überhaupt keine Wolle ist??
Was bitte ist denn Lana überhaupt? Doppelt gemoppelt für Wolle? Bin am Überlegen, den Pullover zurückzugeben, denn er war recht teuer. :(
ganz genau, Lana heißt auf italienisch Wolle. Auf dem Waschzettel (nicht Label) steht in mehreren Sprachen variiert Lana-Wolle. Nachfrage: Wenn es Wolle ist, warum wärmt das Teil nicht? Ich kenne mich eigentlich aus mit der Wirkung von wollenen Pullovern und hatte ihn mir für die aktuelle Jahreszeit zugelegt. Ich werde ihn wohl einfach zurückgeben :(
ich weiß nicht, ob jezt reine Wollpullover für die Wärme unbedingt das Beste sind. Habe Cashmere-Pullover, und die sind so na ja, mittelwarm, Pullis mit einem Synthetikanteil sind meist wesentlich wärmer.