3

Was ist Lana-Wolle?

Frage von sillyqueen sillyqueen

Ich habe einen neuen Pullover (italienische Marke "Fairly")) aus 100% "Lana-Wolle". So recht glauben will ich das mit der Wolle jedoch nicht, denn er ist extrem dünn, ziemlich elastisch (dann dürfte es doch nicht 100% sein...?) und - das ist das Verblüffendste - wärmt außerdem nicht. Kann es sein, dass es überhaupt keine Wolle ist??

Was bitte ist denn Lana überhaupt? Doppelt gemoppelt für Wolle? Bin am Überlegen, den Pullover zurückzugeben, denn er war recht teuer. :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Doppelherz Doppelherz

Vielleicht ist das zweisprachig, lana heißt auf italienisch Wolle, oder es könnte eine Marke sein.

Kommentar von sillyqueen sillyqueensillyqueen

ganz genau, Lana heißt auf italienisch Wolle. Auf dem Waschzettel (nicht Label) steht in mehreren Sprachen variiert Lana-Wolle. Nachfrage: Wenn es Wolle ist, warum wärmt das Teil nicht? Ich kenne mich eigentlich aus mit der Wirkung von wollenen Pullovern und hatte ihn mir für die aktuelle Jahreszeit zugelegt. Ich werde ihn wohl einfach zurückgeben :(

Kommentar von Doppelherz DoppelherzDoppelherz

ich weiß nicht, ob jezt reine Wollpullover für die Wärme unbedingt das Beste sind. Habe Cashmere-Pullover, und die sind so na ja, mittelwarm, Pullis mit einem Synthetikanteil sind meist wesentlich wärmer.

• 0
    Antwort von Robert1984 Robert1984

Lana ist eine Gemeinde in Südtirol. Und ja, lana heißt Wolle auf italienisch...

• 0
    Antwort von raimo raimo

Lana? meiner Meinung nach ein Druckfehler. Lama währe schon einmal besser. Noch dazu wenn der Preis hoch liegt.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Es handelt sich um eine Art von Wolle, sondern um eine Handelsmarke der Firma LANA GROSSA GmbH

• 0
    Antwort von fabielle fabielle

Hab grad geggoogelt: Lana Grossa ist eine Wollemarke;) Schau mal nach- würde auch den Preis erklären;)

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

http://www.lanagrossa.de/

ich glaube das ist der name des labels, nicht der wolle selber

Eben nicht..., das Label ist "Fairly". Mit Lana Grossa hat das nichts zu tun.

Kommentar von Memmenie MemmenieMemmenie

oder wolle aus südtirol

• 0
    Antwort von Maff24 Maff24

Lana?? nicht LAMA?? aso wohl gefälscht ^^

natürlich kann ich lesen. Habe schon Wikipedia und andere Quellen konsultiert, bevor ich hier die Frage gestellt habe. Es ist nicht Lama, an so einem Material wäre ich 1. nicht interessiert und 2. würde dann das Teil ganz anders aussehen. Diese Antwort ist absolut unhilfreich.

Kommentar von Maff24 Maff24Maff24

sorry war auch nit böse gemeint =(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.