hey leute ich bin zur zeit auf der suche nach meinem eigenen kustbegriff. darum will ich mir ein paar meinungen bzw ideen holen. was denk ihr?
(bitte keine prolo antworten)

Freie Schaffung... Ist ein Fakt, der im Sinne des Betrachters liegt.
Kunst ist ein Schaffungswerk. Andere Betrachter benennen es dann als - ja... eben Kunst.

Bin Künstler. (Schriftsteller und Autor) Ich deffiniere es so: Kunst ist, seine Mitmenschen in den Bann zu ziehen. Egal, auf welche Art.
schlicht und einfach :) is toll
dankeschön

Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selber sein.
dankeschön gefällt mir ^^

Kunst ist subjektiv und relativ! Und ich muss gestehen: Bei vielen Dingen (egal ob Bilder, Musik, etc.) verstehe ich nicht, was daran kunstvoll sein soll!
Für mich ist etwas Kunst, wenn ich ohne Probleme erkennen kann, was das sein soll!

kunst ist ein weites feld... versuch es doch mit experimentieller kunst
Kunst sind Zeitgeistschöpfungen die keiner braucht.
wenn ich was habe, was ich wegwerfen will, lege ich es in einen kapputen Eimer. Das ist Kunst
das verständnis für prolo-antworten nicht klar?

der Fall is klar: das Wort was du suchst lautet: Kunzt
??

wenn ich auf ein gemälde einfach farbe schmiere drauf spucke und es verteile und dieses gemälde 2000 jahre nicht zerstört wird so wird es kunst!
tut mir leid aber das ist eine prolo antwort... keine ahnung von irgendwas

kunst liegt im auge des betrachters. mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. jeder definiert sie anders. (ich hoffe, das ist jetzt nicht "prolo") :)
Thx fürs Sternchen^^