Ich hab mal gehört, dass es Kontrollsucht gibt. Was ist das?
Antworten (6)
-
4Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Das kann auch noch was anderes sein. Wenn jemand x-mal nachsehen muss, ob der Herd oder das Licht aus ist, ob die Fenster geschlossen sind und die Wohnungstüre zu. Das kann für das Umfeld sehr nervend sein und gehört unbedingt so schnell wie möglich in Behandlung
-
4Antwort von
Serek2k9Serek2k9
Wenn deine freundin dein freund, dir alles verbietet und dich mit Kontroll anrufen bombadiert, alles aus dir rausquetscht was du gemacht hast usw
Kommentar von
Lydia95Lydia95 Ah, verstehe. Und wenn man davon süchtig wird, nennt man das Kontrollsucht.
Kommentar von
Serek2k9Serek2k9 Ein/e Kontroll süchtige/n Partner/in ist das schlimmste und die beziehung ist meistens schneller vorbei als sie anfängt
Kommentar von
Lydia95Lydia95 Die Leute leiden bestimmt selber darunter.
-
0Antwort von
birger72birger72
Das mit dem "5 mal nachsehen, ob das Licht aus ist" und so, sind auch Zwangshandlungen. Kontrollsucht kann auch sein, wenn ein Partner den abwesenden Partner 2-3 mal pro Stunde anruft, um zu fragen, was er gerade macht. Sowas würde mir auf die Nerven gehen.
-
-
0Antwort von
alchemist2alchemist2
Wenn jemand die Regeln für seine Freunde und sein Umfeld bestimmen will, was gut und was schlecht ist, was sich gehört und was nicht. Davon gibt es mehr als genug.
-
0Antwort von
AnnabergAnnaberg
Wie das Wort schon sagt, süchtig nach Kontrolle. Kann krankhaft sein.
Daran hab ich im ersten moment garnicht gedacht, DH