Frage von JoHiIchbinsCul, 71

Was ist Konservatismus ungefähr?

Ich muss ein Referat über die politischen Parteien Österreichs machen, und würde zu den Ausrichtungen der jeweiligen Parteien gerne etwas dazu sagen. Also wäre es echt gut wenn mir jemand Konservatismus vielleicht in einem Satz oder so definieren würde. Ich weiß zwar circa was Konservatismus heißt, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich es erklären sollte. (Ich sag bei der ÖVP, dass sie konservativ ist.) Vielen Dank schon mal im Voraus :D

Antwort
von frider123, 37

Konservativ sein heißt, daß man das jetzige bewahren möchte.
Also zum Beispiel das christliche Abendland, Ehe zwischen Mann und Frau, traditionelle Werte, starke Sicherheitsregelung, Bürgerrechte,usw.

Antwort
von LienusMan, 54

Beim Konservatismus steht der Erhalt des jetzigen vor Fortschritt.

Antwort
von Corvo21, 39

Grob bedeutet es die Erhaltung des aktuellen Zustand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community