Frage von Takenstory, 53

Was ist Kompartimentierung in der Biologie?

Ich schreibe 2017 mein Abitur in Biologie und in den Vorabhinweisen steht etwas von "Kompartimentierung" im Zusammenhang mit "Grenzstrukturen und Bedeutung" und "Modellvorstellungen". Meine Recherchen ergaben, dass es sich bei Kompartimentierung um die Aufteilung der Zelle in Reaktionsräume handelt, welche häufig von Membranen umschlossen sind (Mitochondrien, Chloroplasten,..). So richtig verstehe ich das allerdings noch nicht. Kann mir das vielleicht noch mal jemand genauer erklären? Was genau bedeuten dabei auch die Unterpunkte "Grenzstrukturen und Bedeutung" und "Modellvorstellungen"? Vielen Dank.

Antwort
von Leisewolke, 49

hilft dir das hier: http://www.helpster.de/kompartimentierung-erklaerung-des-biologischen-begriffs-m...  weiter ?

Kommentar von Takenstory ,

Ja das hilft schon mal etwas, danke. Weißt du auch was ich mit den Unterpunkten anfangen könnte?

Kommentar von Leisewolke ,

bist du schon bei dem Artikel ganz unten gewesen? Bei dem Punkt: Weiterlesen....  werden nähere Angaben gemacht

Kommentar von Takenstory ,

Uh danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten