Frage von freshohene, 54

Was ist Kommasetzung für ein Fehler?

Meine Frage bezieht sich darauf, ob ein Kommafehler, ein grammatikalischer Fehler sei oder Syntaxprobleme, etc

Antwort
von Ansegisel, 23

Das müsste ein Zeichensetzungsfehler sein. Ein falsches Komma beeinflusst weder die Grammatik noch die Syntax und ist eine eigene Fehlerart.

http://gymnasium.bildung.hessen.de/gym\_sek\_ii/Gesellschaft/powi/kl/f\_ind.html

Antwort
von 5000steraccount, 4

Ich würde mal sagen, die "offizielle" Bezeichnung dafür wäre "Interpunktionsfehler", sprich, Fehler in der Zeichensetzung.

Antwort
von OoCanoO, 37

Bei meinem Deutschlehrer war es immer "Zeichensetzung falsch"..
Ich denke aber wenn man es so sieht wäre es eher Grammatikalisch da bin ich mir aber nicht sicher ^^

Kommentar von OoCanoO ,

Ich hab eine Seite gefunden da wird auch das mit den Buchstaben erklärt -> Da gibt es auch Z für Zeichensetzung.
Hier: http://www.lehrerfreund.de/schule/1s/korrekturzeichen-deutsch/2287

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten