Frage von Nadiidesole1, 91

Was ist könnten das für stiche/Bisse sein?

Hallo, vor 3 Tagen habe ich bei meinem Sohn am Morgen festgestellt das er auf der linken Stirnseite 3 Stiche oder bisse hat 2 Tage später hatte er den selben Stich am Fuss. Gibt's denn noch Mücken zu dieser Jahreszeit? Oder könnten das Flöhe, Bettwanzen ect sein ? Er zeigt keinerlei Reaktion das es jucken oder brennen würde. Die stiche fühlen sich hart an. Fast schon wie Hornhaut. Sind allerdings schon etwas abgeschwollen. Arzttermin steht schon. Allerdings lässt mir das keine Ruhe.. ich Danke euch im voraus für die antworten Tips und Ratschläge. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hertajess, 88

Ganz normale Insektenstiche wie von Schnaken oder so. Kein Grund zur Sorge oder zum Arzt zu rennen da sie ja eh schon abklingen. Es ist eine gute und gesunde Übung für den kleinen Körper zur gesunden Entwicklung seines Immunsystems. 

Weißt Du wie Wissenschaftler die Zunahme von Allergien erklären? Sie haben vor 30 Jahren in einer sehr großen und sehr langen wissenschaftlichen Studie festgestellt dass Kinder die in Dreck spielen, auch mal von einem Insekt gebissen werden, mit Tieren in Kontakt kommen, ein zu starkes Immunsystem für Allergien entwickeln. Bis heute wurde diese Studie immer bestätigt. 

Natürlich hast Du so weit mein volles Verständnis dass Du Dir Sorgen machst. Meine Bedenken liegen eher darin begründet dass heute auch viele Kinderärzte viel zu früh Chemie verschreiben. Chemie, also Medikamente, aber stören die gesunde Entwicklung des Immunsystems. 

Ich würde mir auch nicht dieses neue Kühlding da kaufen für das geworben wird. Ein Eiswürfel in einem Waschlappen tut den gleichen Dienst. Aber nur wenn das Kind eine Störung anzeigt. - In dem Fall schätze ich wärst Du aber schon längst beim Arzt gewesen. Wogegen unter genanntem Vorbehalt kein Wort zu schreiben ist. 

Antwort
von Negreira, 68

Flohbisse kannst Du daran erkennen, daß unmittelbar nebeneinander 2 Bißstellen sind. Flöhe haben Zangen, sie beißen beidseitig zu. Alle anderen Parasiten oder Insekten haben nur einen Einstich. Außerdem würden Flöhe ziemlich gerade hintereinander beißen, wie auf einer Linie gezogen. Bei Deinem Sohn sieht es ganz anders aus.

Ich würde auch auf Schnaken oder eine letzte Mücke tippen. Gute Besserung.

Antwort
von ghasib, 78

Die Frage wird zur Zeit oft gestellt also keine Flöhe. Das wären zuviele. Durch das milde Wetter sind noch viele Stechmücken unterwegs. Der Kleine hat Schnakenstiche. Mit Fenistil einreiben dann ist das in ein paar Tagen weg

Antwort
von Nadiidesole1, 68

Hier noch ein Bild wusste nicht wie ich dies im obigen Text zufügen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community