Frage von Lums26, 3.473

Was ist KLMS Agent (Android)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 3.069

Hallo Lums26,

der KLMS Agent ist ein Bestandteil der Software Knox, die auf Samsung Smartphones installiert ist. Samsung hat diese Software eingeführt, um ihre Produkte im Business-Sektor zu etablieren. Knox ist ein eigenes System im Android-System. Alles was in Knox passiert, bleibt auch dort und gelangt nicht nach außen in das Android-Umfeld. Dadurch ist das System besonders für die firmeninterne Kommunikation, zum Beispiel von Firmengeheimnissen, aufgebaut.

Nutzt Du diese Funktion nicht, kannst Du die App über den Anwendungsmanager deinstallieren.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von smokechiller, 1.973

Ist Bestandteil von Knox