Frage von xleamariex, 61

Was ist klar träumen?

Steht oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atoris, 31

Wenn du träumst ist dein Bewusstsein am schlafen.

Wenn dein Bewusstsein am aufwachen ist fängst du an in der Zeit zu Träumen bis du aufwachst.

Das passiert immer am schluß des gesamten schlafes. 

Wird dir dabei klar - während dem Traum - das du Träumst kannst du ganz leicht aufwachen.

achtest du aber darauf zu versuchen im Traum zu bleiben wird die Sicht des Traumes so klar wie du es hier gerade siehst. 

In diesem Klar traum kannst du dich frei Umschauen und bewundern was dein Unterbewusstsein alles auf den Kasten hat und vieles mehr.

Deshalb ist ein Klartraum auch sehr beliebt. 

Es gibt sehr viele Themen über Klarträume in Googel zu finden. Die das viel besser Erklären wie ich dir. 

Als ich einen klar Traum hatte war ich verblüfft. Ich bin an den Häusern ganz nah rangegangen und habe die Grafitys beobachtet. Die ich im "Traum" nicht hinkriegen würde. Als ob sie von Profies gesprayt worden währen. Ich konnte sie gestochen scharf sehen. Und in der Ferne konnte ich auch gestochen scharf Autonummenschilder lesen obwohl ich kurz Sichtig bin.

Einige Leute sagen das sie fliegen und alles können. Das kann man bei normalen Träumen auch mitkriegen. Dabei ist schwierig zu sagen ob einige wirklich darunter nicht einen Klartraum missverstanden haben. Aber möglich wirds wahrscheinlich sein.

Klarträume sind die vorstufen von Schlafparalysen. Unter schlafparalysen findest du auch viele Themen im Netz. Wobei diese auch sehr in Esoterische Richtung gehen können.

Kommentar von Samyan ,

Echt beeindruckend was du alles in deinem klartraum erlebt hast:D ich hatte bisher nur zwei klarträume, beide Alpträume und das einzige was ich mache ist dann immer Süßigkeiten regnen lassen😂😅

Kommentar von Atoris ,

Vielen Dank. Oh ein alptraum als klartraum :/

Ich hab gehört das bestimmte meditationen von Mojdi auf youtube zufinden sich mit dem Thema positives luzides Träumen beschäftigt. Aber man hat das ja meistens nicht auf Befehl... Habe selbst auch schon selber reingehört. Hat allerdings nicht bei mir funktioniert. 

Antwort
von Amarenaeis, 28

Hallo xleamariex,


der Klartraum  wird auch luzider Traum genannt. Du bist dir bewusster, dass du gerade träumst. Manche Menschen trainieren das jede Nacht und können in ihren Träumen klar denken und die Träume so beeilflussen wie sie es wollen.



Ein Klartraum oder auch luzider Traum (von lat. lux, lūcis „Licht“) ist ein Traum, in dem der Träumer sich dessen bewusst ist, dass er träumt. Der bedeutendste deutsche Klartraumforscher Paul Tholey formulierte dies folgendermaßen: „Klarträume sind solche Träume, in denen man völlige Klarheit darüber besitzt, daß man träumt und nach eigenem Entschluß handeln kann.“[1] Bei dieser Definition stützte sich Tholey auf die Philosophin Celia Green und den Psychologen Charles Tart.[2] Tholey und der US-amerikanische Psychologe Stephen LaBerge sind die beiden zentralen Pioniere auf dem Gebiet der modernen Klartraumforschung. Die Fähigkeit, Klarträume zu erleben, hat vermutlich jeder Mensch, und man kann lernen, diese Form des Träumens herbeizuführen. Ein Mensch, der gezielt Klarträume erleben kann, wird auch Oneironaut genannt (von griechisch: oneiros, „Traum“ und nautēs, „Seefahrer“).

Quelle: Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum



Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis 

Antwort
von Usergf, 27

Grob gesagt sind das Träume bei denen man steuern kann, was man tut und was in dem Traum vorkommt. Hatte schon einige Male Klarträume. Man kann dann alles machen was man will und wenn man auf irgendwas keine Lust hat, lässt man es verschwinden oder holt etwas anderes her.

Anscheinend kann man diese "Technik" erlernen.


Antwort
von Mo24L, 19

Hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

Antwort
von SamsungApple3, 36

Wenn man seine träume steuern kann.

Antwort
von ahmii, 14

Du kannst alles wad du willst im traum machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten