1

Was ist kiffen?

Frage von Engelchen96 Engelchen96
  • Welche Drogen nimmt man beim Kiffen?
  • Sind diese legal oder illegal?

Sorry das ist vielleicht eine blöde Frage aber ich weiß es wirklich nicht ich bin erst 12!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von scrubs892 scrubs892

Kiffen ist illegal, dabei raucht man Hanf, aber ja NICHT damit anfangen, es kann schwere gesundheitliche Schäden verursachen

Kommentar von LeoIV LeoIVLeoIV

Zumindest in Deutschland ^^ hehe

Kommentar von pedobear pedobearpedobear

Soso, Kiffer rauchen also Hanf!

Nein tun sie nicht!

Kommentar von CerdoBlanco CerdoBlanco

Nee, sie rauchen Luft und Liebe -.- Natürlich rauchen sie Teile der Hanf-Pflanze und Produkte daraus, kurz: Hanf.

Kommentar von doooki doookidoooki

schwere gesundheitliche schäden ?? bist du behindert ?? in der geschichte der menschheit ist noch niemand an mariuhana gestorben aber an tabak und alkohol sterben jeden tag menschen

Kommentar von DasIstBerlinMan DasIstBerlinMan

illegal? ich machs trd

Kommentar von kingosna kingosna

gesundheitliche schäden geht eig 

• 2
    Antwort von CerdoBlanco CerdoBlanco

Kiffer rauchen Hanf, was auf latein Cannabis heist. Genau genommen die Blüten der weiblichen Pflanzen, weil da am meisten THC (der Wirkstoff) drin ist. Oft wird das auch erst verarbeitet, was sich dann Hasch, Shit, Brocken oder Ähnliches nennt. Nach dem Betäubungsmittelgesetz ist der Besitz in Deutschland und vielen anderen Ländern illegal (das Rauchen selbst nicht, obwohl das oft behauptet wird). Hier in der nähe ist es nur in Ausnahmefällen in den Niederlanden erlaubt, Cannabis zu verkaufen, wenn die Gemeinde das genehmigt.

Fakt ist aber, dass Kiffen die Lunge und dein Gehirn angreift, was dich auf Dauer richtig schädigt. Das ist von der Schwere her vergleichbar dem Alkohol... aber eben anders.

Beides solltest du in deinem Alter überhaupt nicht ausprobieren, weil du deine Inneren Organe damit schwer schädigst, bevor du ausgewachsen bist (mit ca. 21).

• 2
    Antwort von Shibby90 Shibby90

illegal, legal, scheissegal! soviel dazu, und auserdem bist du zu jung für sowas, und an die leute die meinen cannabis macht die gesundheit kaputt der irrt gewaltig! einer 30-jährigen studie von donald tashkin mit langjährigen dauerkiffern, hat bestätigt das kiffen sogar gegen krebs hilft, also labert hier nich so n müll von wegen des macht die gesundheit kaputt! der dreckige alk macht die gesundheit nieder !!

• 2
    Antwort von mfms2009 mfms2009

Kiffen bedeutet das man Mariuhana oder Gras raucht...es ist illegal...und solltest du dir garkein Kopf drum machen

• 1
    Antwort von PureDummheit PureDummheit

Kiffen ist das gleiche wie rauchen, aber beim kiffen raucht man mit Marihuana, und beim rauchen mit Nikotien.

• 1
    Antwort von julianschmid julianschmid

Kiffen heisst Cannabis konsumieren. Cannabis ist ein Sammelbegriff für alle Rauschgifte, die aus der Hanfpflanze hergestellt werden. Das sind das gepresste Harz(Haschisch), die Blüten oder manchmal auch noch die Blätter(Marihuana) und der Harzextrakt(Haschischöl). Sie werden in Joints, Blunts ,Bongs, Shillums geraucht oder durch Vaporizer inhaliert oder in Space-Cakes(Kekse oder Kuchen mit Cannabis) gegessen oder Marihuana kann auch als Tee getrunken werden. Haschischöl wird auch gelutscht.

• 1
    Antwort von Arschgeigerich Arschgeigerich

ich würde noch 2-3 jahre warten ^^

• 1
    Antwort von mlivbai mlivbai

Gekifft werden nur die getrockneten Blätter der weiblichen Cannabis Pflanze(Marihuana) und natürlich ist es illegal, denn es fällt unter das Betäubungsmittelgesetz.

Kommentar von Arschgeigerich Arschgeigerich

die Blüten - nicht die blätter

Kommentar von Shibby90 Shibby90Shibby90

na dann viel spaß beim blätter rauchen xD

• 1
    Antwort von rosa19888 rosa19888

marihuana ilegal

aber wenn du ein rauchst bist du soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo chillig und am besten hörst du bob marley dabei kommt richtig chillig :D

Kommentar von Arschgeigerich Arschgeigerich

deine mutter

Kommentar von rosa19888 rosa19888rosa19888

was bist du denn für ein spasst

Kommentar von vallerolfsen vallerolfsenvallerolfsen

ich würde es keinem 12 jährigen schönreden....aber rosa hat recht

• 1
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

lass dich von deinen eltern, oder lehrer aufklären. das ist besser als hier zu fragen. so auf die schnelle geht das nicht.

• 1
    Antwort von Sascha8103 Sascha8103

dann solltest du wissen das es medizinisch nachgewiesen ist,das wenn man in deinem alter kifft bleibende hirnschäden zurück bleiben. also lass das thema

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Er hat ja nicht gesagt das er es in seinem Alter rauchen will, und das er sich darüber informiert finde ich gut.

Kommentar von Sascha8103 Sascha8103Sascha8103

dann hätte er vor ein oder 2 tagen glaube ich wars ,arte oda so schaun sollen,da war die geschichte des hanfes zusehen und ja auch die frage wieso weshalb und was man dafür brauch wurde beantwortet.und glaub mir wenn er 12 is weiß er mehr als er zugibt.

Kommentar von Engelchen96 Engelchen96

Hä? Was soll ich für ne Frage gestellt haben? Ich weiß natürlich, dass es Drogen sind und so... aber ich wollte es etwas genauer wissen!

Kommentar von krabbe22 krabbe22krabbe22

Er hat ja nicht gesagt das er es in seinem Alter rauchen will, und das er sich darüber informiert finde ich gut.

• 0
    Antwort von Masagrator Masagrator

wenn mann extensiv kifft schädig das wenn man es in geregelten maße tut kann das thc sogar zur konzentrationfähigkeit beitragen. Aber dafür muss man es eben kontrolliert konsumieren. ich kiffe jetzt seit 12 jahren ( in der woche 0.5) und spüre tasächlich das meine konzentration schwindet aber ansonsten ist die natürlich belassene pflanze nicht mal ein 4tel so gefährlich wie alkohol.

• 0
    Antwort von kingosna kingosna

also beim kiffen raucht man marihuana (gras) es ist in Deutschland verboten ... was aber total dumm ist weil z.B alcohol eine viel gefährlichere Dorge ist. In den Niederlanden ist es legal aber du darfst von dort nix mit bringen nach deutschland und die gesundheitlichen schäden halten sich in grenzen taback rauchen ist viel giftiger 

• 0
    Antwort von PureDummheit PureDummheit

Kiffen ist das gleiche wie rauchen, aber kiffen tut man mit Marihuana und rauchen mit Nikotien.

• 0
    Antwort von CerdoBlanco CerdoBlanco

(deleted)

• 0
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Laß die Finger von so 'nem Zeug!! Ist alles illegal!!

• 0
    Antwort von loona87 loona87

jupp ist illegal

• 0
    Antwort von jobo22 jobo22

Cannabis. Wirkstoff THC... (Gras, Hash, Shit usw....)

Ist in Deutschland illegal...

• 0
    Antwort von Flonk Flonk

• Cannabis

• Illegal

• 0
    Antwort von Winchester Winchester

Joints,illegal soweit ich weiß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.