Frage von YouTube978, 101

Was ist Kauder?

Kann mir bitte jamand sagen was "Kauder" ist. Ich hab das jetzt schon ein paar mal gehört, angebich ist es etwas zu essen. Allerdings kann ich dazu nichts im Internet finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Antwort
von Deichgoettin, 65

Ich kenne nur Volker Kauder.

Oder hast Du Dich verhört und meinst vielleicht "Kutteln"?

Kommentar von Outdoor96 ,

Genau. Roger Willemsen hat Volker Kauder mal treffend "die Blutgrätsche der Kanzlerin" genannt.

Vielleicht wird hier nach "Kauderwelsch" gefragt?!

Kommentar von Deichgoettin ,

:-)))

Antwort
von friesennarr, 45

Nochmal eine Möglichkeit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Chowder

Antwort
von josef050153, 19

Volker oder Siegfried Kauder?

Antwort
von dataways, 79

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Kauder

Den Volker Kauder habe ich gefressen.


Kommentar von ilknau ,

Mist Maria, wollte nicht nur danken sondern auch positiv bewerten! Bin bei Letzterem leider verutscht, tschuldige bitte.

Bei dem Mann wäre das Kautereisen des Mittelalters bestens angewandt, um ihm das Meil zu schliessen!

Antwort
von JoachimWalter, 45

Ich kenn nur Kauderwelsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kauderwelsch

Antwort
von FreeScotland, 6

Kauder ist die Kurzform von Kauderwelsch, einer dem gemeinem Volk unverständliche Sprache, die von einem Politiker gleichen Namens gesprochen wird

Hierzu empfehle ich das Wörterbuch:

Politiker - Deutsch

Deutsch - Politiker

Antwort
von TheDoctor13, 33

Ich denke da an Volker Kauder,Kauderwelsch,Gouda, oder wenn du dich verhört hast,Kader

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community