Was ist katalase

2 Antworten

Katalase ist ein Enzym, welches das Zellgift Wasserstoffperoxid in Wasser und Sauerstoff umbaut/abbaut.

Um das du verstehen, musst du wissen, wie der Körpereigene Katalysevorgang funktioniert.

Um Stoffe im Körper ab- oder umzubauen, müssen Chemische Stoffe verarbeitet werden. Der "Werkzeugtisch" dafür, bilden die sog. Katalysatoren, Eiweiße, welche die Aktivierungsenergie einer Reaktion minimiert, sodass die Reaktion mit weniger Energie beginnen kann. Nun gibt es für verschiedene Stoffe/Gifte im Körper und dafür vorgesehene verschiedene Werkzeugtische. Eines davon ist das von dir gefragte Katalase.

Ich hoffe das war Verständlich

Danke:)

Katalase ist ein Enzym, welches Wasserstoffperoxid in Wasserstoff und Sauerstoff spaltet.

Reaktion - (Gesundheit, Lebensmittel, katalase)