Frage von thebignick, 41

Was ist kaputt an meinem PC. Wie kann ich ihn reparieren?

Also wenn ich meinen PC anschalte hört er sich eigentlich normal an aber der Bildschirm bei mir bekommt einfach kein signal. Bis jetzt ist es 1 mal passiert das ich signal bekommen habe und ich meinen Bildschirm sehen kann. Aber nach ca. 1 minute hatte ich dann nur ein Standbild. Woran kann das vielleicht liegen. Kann mir jemand helfen. Schon mal danke im voraus

Antwort
von EvoRevolution, 18

Nimm ein Usb Stick und das Programm Hirens Boot CD , Entsprechende Anleitungen wie man ein Image auf ein Usb Kopiert findest du auf Google..

Dann Startest du dein PC Neu und bootest den USB Stick , dann wählst du ein System wie XP oder Parted Magic aus und wenn es dann nicht klappt , ist es deine Grafikkarte...

Tests :

1. schliesse dein PC/ Desktop an einem anderen Monitor an 


2. Überprüfe die Kabel des Monitors zum PC / Desktop durch einen wechsel der Kabel , falls es ein Notebook sein sollte , benütze HDMI auf TV oder Monitor und schaue ob du dann ein Signal bekommst.


3. Beim PC/Desktop Grafikkarte ausbauen und die Mainboard (On-Board) Grafikkarte benützen, beim Notebook hingegen musst du den Bildschirm ausbauen und die Kontakte überprüfen.

PS : einen Systemfreeze wird meist von einem Bauteil / Komponent verursacht....falls nichts nützt Neuinstalation oder Registry und Festplatten Reinigung... (Perfect utilities )


Viel Glück & Nerven

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 9

Meistens Überhitzung -> Dreck / Raucher

oder Netzteil ( oft zu Billiges gekauft) 

nenne mal alle Hardware, auch das Netzteil ganz exakt ( Großer Aufkleber im PC)

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 12

Bei solchen Problemen ist es immer von Vorteil, etwas über die Komponenten zu schreiben, hier also : Welche Grafikkarte, welcher Monitor, welches Betriebssystem.

Wenn Dir nichts am Monitor angezeigt wird, kann das verschiedene Ursachen haben. Wie ist es denn gleich nach dem Start, bekommst Du da etwas angezeigt(BIOS/(U)EFI)?

Mögliche Ursachen könnten sein: Monitor defekt, Monitorkabel defekt oder falsch angeschlossen, Kabel nicht richtig befestigt, Grafikkarte defekt oder nicht richtig eingesteckt (würde aber eigentlich zu einer bestimmten Folge von Pieptönen führen), Wiederholrate am Monitor falsch eingestellt (gehe mal in die Einstellungen des Monitors und stelle auf „Auto“, wenn das geht), falsche SIgnalquelle am Monitor ausgewählt,Grafikeinstellungen im Betriebssystem falsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten