Frage von ssabchris, 20

Was ist kaputt an meinem Macbook?

Hi, Ich habe ein Macbook pro von 2009, neue 128gb SSD nachgerüstet und mit 8 gb Arbeitsspeicher. Seit einiger Zeit passiert etwas komisches. Ein paar mal passiert es, dass wenn ich irgendwie an den Stromstecker an der linken Seite komme, dass dann das Macbook ausgeht. Etwa 1 Minute lang lässt es sich nicht einschalten, dann geht es an und seltsamerweise ist das Datum und die Uhrzeit auf 1:00 Uhr 01.01.2001 und chrome sagt, dass meine Uhrzeit nachgeht. Kann ich was selber machen? Also, außer wegschmeißen...

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 6

Hört sich fast so an, als wäre der Akku tot.

Was sagt denn die Systeminformation zum Zustand des Akkus?

Mit gedrückter ALT Taste auf den Apfel oben links klicken, Systeminformationen aufrufen, in der Spalte links Hardware/Stromversorgung anwählen.

Rechts gibt's dann u.a. Informationen zum Batteriezustand / Anzahl der Zyklen / Zustand

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 4

Läuft das Gerät ohne Kabel stabil. Dann ev. Kabel defekt, Kurzschluss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community