Frage von KinqLele, 36

Was ist kaputt an diesen Computer-teilen?

Hallo! Ich habe vor ca. Einem halben Jahr einen Acer PC der als elektroschrott draußen stand mitgenommen. Davon hab ich jetzt noch CPU und GPU übrig (Phenom 9850 und HD 4870) habe kürzlich einen weiteren vom elektroschrott bekommen. Der hatte ein Mainboard, Netzteil, Athlon 64 x2, gammel Grafikkarte und das wars. Nun wollte ich, da der Athlon kaputt ist (bekommt keinen Strom // wird nicht warm) Den Phenom und die Radeon einbauen und das Teil dann als Low end PC verkaufen (Ram hab ich noch). Alles verbaut, PC gestartet, alle Lüfter drehen hoch und bleiben so - kein Bild. Was ist an den Teilen kaputt? Die Grafikkarte ist nicht kaputt, der Phenom sollte auch funktionieren. Der Ram ebenfalls. Denkt ihr, das Mainboard (pegatron ap480-s) ist defekt? Achja und Antworten die was beinhalten wie: der PC ist geklaut etc. Werden sofort gemeldet :) also danke schonmal im voraus

Antwort
von Gingerbread2, 7

Das könnte das mobo sein, oder versuche einmal die RAM slots ordentlich zu säubern, hatte das Problem auch mal, das hat es dann behoben.

Antwort
von motzzi, 6

wieso nimmst du einfach so ein pc von frem... nein spass bei seite hast du die grafikkarte schonmal bei nen anderen pc eingebaut um sicher zu sein? kabel zum monitor richtig? im offscreenmenü vom monitor mal schauen ob richtige signalquelle angegeben (VGA/D-Sub, DVI, HDMI) . irgentwelche fehlercodeleds die blinken wen ja welcher rythmus? evtl. bios mal zurücksetzten


Kommentar von KinqLele ,

der monitor blint so wie wenn garkein pc angeaschlossen ist oder dieser aus oder auf standby ist. bios kann ich nicht zurücksetzten da ich ja kein bild bekomme und dass teil ist uralt das hat keinen knopf zum bios resetten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community