Frage von fz234, 58

Was ist kaputt an der Festplatte?

Moin,

meine Festplatte wird nicht mehr erkannt, ich habe sie aufgeschraubt und gefilmt, weiß jemand was das problem ist und ob ich es selber beheben kann?

Ein tip oder ein tutorial wäre nett!

lieben gruß

https://sendvid.com/br6i8v4u

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 17

Du hast die Festplatte aufgeschraubt? Wie kommst Du denn auf diese abstruse Idee? Was glaubst Du wohl, warum die in Reinräumen gebaut werden  und verkapselt sind? Damit kein Staub und Schmutz hineingelangen können, da dies den empfindlichen Schreib-/Lese-Kopf beschädigen könnte (und auch ziemlich sicher tut, denn für den ist ein Staubkorn wie ein Stein. Wenn man keinen Ahnung hat, sollte man sich entweder vorher schlau machen oder einen Fachmann fragen.

Was ist kaputt an der Festplatte?

Jetzt: Alles!

weiß jemand was das problem ist

Ja, der Layer 8, das ursprüngliche Problem ist sowieso nicht mehr relevant.

und ob ich es selber beheben kann

Ganz sicher nicht. Ob die Daten noch zu retten sind, kann Dir nur ein Fachbetrieb sagen, das wird aber auf jeden Fall teuer.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 10

Hallo fz234,

Wenn du die Platte aufschraubst, dann wird die Platte zerstört. Wie LemyDanger57 sagte, wird das in einem Reinraum gemacht, damit die HDD durch Staub z.B. nicht zerstört wird. Jetzt gibt es leider keine Chancen mehr, deine Daten zu retten.

lg

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer & Festplatte, 20

Wenn du die FP aufgeschraubt hast, kannst du die  als Museumsstück verwenden. 

Antwort
von Panda442001, 39

probier mal nen anderen usb port. wenn da wichtige daten drauf sind schicke sie in eine firma die dafür spezialisiert ist viel glück

Kommentar von LemyDanger57 ,

Was sollte das mit dem USB-Port zu tun haben?

Antwort
von rohle65, 29

ab in die Tonne damit oder als Deko verwenden, da gibt es nichts mehr zu reparieren.

sieht nach defekten Lesekopf aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community