Frage von canki123, 40

Was ist Jugend reisen?

Was sind Jugend reisen ganz genau heißt es das eine Gruppe Jugendliche die sich nicht kennen zusammen reißen ? Währe nett wen ist mir weiter helfen könntet LG

Antwort
von pedde, 14

Jugendreisen sind streng genommen "Pauschalreisen (Anfahrt+Hotel+ggn. Betreuung)", bei denen sich Jugendliche (meist 13-17 bzw. bis max.21 Jahre) zusammen auf den Weg in den Urlaub machen. Dabei ist immer ein Guide, der bei betreuten Jugendreisen dein Betreuer ist oder eben nur dein Reiseleiter - ohne die Aufsichtspflicht.

Alle Fragen und Antworten kannst du auch unter FAQ Jugendreisen hier nachlesen:

http://lloretparty.de/jugendreisen-informationen-erfahrungen/

Antwort
von Rubezahl2000, 22

Das ist eine organisierte, betreute Reise für eine Gruppe Jugendlicher, also für die Jugendlichen, die sich für die Reise anmelden und einen Platz bekommen.
Wenn du dich zusammen mit deinem Kumpel anmeldest, dann kennst du den schon mal ;-)


Kommentar von canki123 ,

Also sind dorrt mehrere Personen also auch fremde wen ich es richtig verstanden hab

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ja klar. Das wäre sonst schon ein großer Zufall, wenn du alle kennen würdest.
Höchstens bei Jugendreisen die von einer Institution in deiner Nähe organisiert werden, also z.B. von deiner Kirchengemeinde oder so, da könnte es sein, dass du viele kennst.
Bei überregionalen Veranstaltern kann es sogar sein, dass du der einzige Teilnehmer aus deiner Stadt bist und alle anderen Teilnehmer aus allen möglichen anderen Städten kommen.

Kommentar von canki123 ,

Ok danke sehr (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community