Frage von DoubleClutch, 49

Was ist jetzt wieder bei ihr das Problem, Verzweiflung?

Hi,

verstehe zurzeit meine Freundin gar nicht. Es war oft mit ihr, dass sie mich oft hat warten lassen, sie kommt sehr oft zu spät und sagt nichts, oder sie antwortet sich, sodass ich den Abend dann nur rumgehockt und auf ihre Antwort gewartet hab.

Gestern haben mein Vater und ich unsere Autos zur Werkstatt gebracht, um die Reifen wechseln zu lassen. Da bei meinem Auto ein Problem mit den Bremsen gab, musste mein Auto in der Werkstatt bleiben und ich bin mit seinem nach Hause.

Wollte mich an dem Tag mit ihr treffen und sie fragte, ob ich jetzt nicht mehr fahren kann. Sagte doch klar, hab ja sein Auto und er ist auch bald wieder da. Ich bat sie, mir Bescheid zu geben, wenn sie zu Hause ist, da sie noch unterwegs war.

Das tat sie natürlich wie meistens nicht und meldete sich erst später und meinte, es sei ja schon zu spät geworden. Sie fands ziemlich Sch** von mir, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet hab, weil mein Vater ja mit meinem Auto unterwegs gewesen sei, hätte ich ihr doch sagen können, er sei wieder da.

Kam nicht zum ersten Mal vor, dass von ihr keine Antwort kam, entweder bin ich dann einfach zu ihr gefahren oder hab ständig angerufen. Wenn ich angerufen hab, hieß es, ich soll mal locker bleiben.

Diesmal hab ich nichts gemacht und gedacht, sie ist noch unterwegs und hab für die Uni gelernt und trotzdem ist es wieder ein Fehler. Hätte sie mir Bescheid gesagt, sie sei zu Hause, wäre es noch früh genug gewesen und für mich ein Zeichen, ich kann in der nächsten Zeit losfahren.

Jetzt verstehe ich gar nicht ihr Problem, sie meint, wie ich nach der Aktion am Wochenende, wieder so sein kann. Für das Wochenende hatte ich mich entschuldigt, war echt nicht OK aber nun verstehe ich diese Frau gar nicht mehr. Was ist mit ihr?

Antwort
von Kunsttier, 17

Deine Freundin ist total egozentrisch! Ihrer Meinung nach darf sie machen, was sie will und wann sie will, aber alle anderen haben nach ihrer Pfeife zu tanzen! Sie ist total gefühl- und verständnislos, was die Beweggründe anderer betrifft. Außerdem ist sie total kommunikationsunfähig. Sie gibt dir keine Information darüber, was sie gerade vorhat, sondern erwartet von dir, dass du ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen kannst. Wenn du richtig rätst, dann bekommst du aber kein Lob, weil es für sie ja selbstverständlich ist. Wenn du falsch rätst, bist du automatisch der Idiot, der sie angeblich nicht verstehet. 

Außerdem leidet sie unter extremen Minderwertigkeitsgefühlen. Sie hat ein total schlechtes Gewissen, weil sie weiß, dass ihr Verhalten total ungerecht ist. Aber ihr Selbstwertgefühl ist so schwach, dass sie dies nicht zugeben kann. Sie fühlt sich innerlich ständig wie der Drecksack (weil sie einer ist), aber hat nicht die Kraft, um damit umzugehen. Um diesen Schmerz von sich zu schieben, vertauscht sie die Rollen und schiebt dir für ihre schlechte Laune die Schuld zu. Und je schuldbewusster sie ist, desto ekliger wird sie zu dir und gibt dir das Gefühl, sie nie wirklich glücklich machen zu können. 

Gleichzeitig hat sie aber auch das Gefühl, dass du ihr nicht gut genug bist. Sie hätte lieber einen Kerl, der sie auf Trab hält und für den sie alle beneiden. Sie möchte jemanden, der in der Hierarchie über ihr steht und zu dem sie aufschauen kann. In eurer Beziehung ist sie aber die Stärkere und langweilt sich deswegen. Ihr mieses Verhalten dir gegenüber ist vor allem auch der Versuch, dich zum perfekten Typen zu erziehen. 

Lass die Dame einfach sitzen! Es ist nicht dein Problem, dass sie nicht für ihre eigene Zufriedenheit sorgen kann, sondern darauf wartet, dass irgendjemand sie glücklich zaubert. Du hast es außerdem nicht verdient, für deine Bemühungen ständig getadelt zu werden! 

Antwort
von Dragonfly555, 43

Mh das klingt jetzt echt nicht einfach... Mit ihr darüber zu reden scheint ja auch nicht leicht zu sein, da sie einfach immer abblockt.. Aber du solltest nicht immer einknicken. Die "schuld" ist doch hierbei auf seiner Seite, weil sie sich so komisch verhält. Helfen kann ich dir da leider auch nicht..

Antwort
von MrMo85, 34

Du hast doch schon mal mit ihr Schluss gemacht wenn ich das richtig sehe. Meiner Meinung nach ist das keine Beziehung. Sie nutzt dich als Statussymbol bzw. als Marionette. Wenn sie gerade Lust hast musst du springen. Der wichtigste Punkt in einer Beziehung ( meiner Meinung nach) ist doch das Vertrauen und das sie auf einer Ebene stattfindet. Das sehe ich bei euch nicht. Mein Tipp: ruf sie an, vereinbare einen treffen, red mit ihr und mach Schluss.

Kommentar von Nirakeni ,

Richtig. Vergeude die Zeit nicht, sie ist der Grundstoff des Lebens. Mit dieser Frau bist du gestraft, Zeitvergeudung.

Antwort
von Joschi2591, 28

Ehrlich, was willst Du mit so einer Beziehung? Es gibt nettere, unkompliziertere Frauen als die. Wenn Du kannst, sag ihr, dass Du keinen Bock mehr hast auf ihr Rumgezicke und Eure ständigen "Bekriegereien". So was ist nicht normal und tut Euch beiden nicht gut.

Und glaub nicht, dass sie sich ändern wird. Solange sie mit Dir so rumspringen kann und Du es mit Dir machen lässt, wird daraus keine harmonische Beziehung. Such Dir ne nette, freundliche Freundin und bleib nicht bei so einer unreifen, egoistischen Person wie Deiner aktuellen.

Antwort
von Taimanka, 25

ich denke ihr solltet mal miteinander in Ruhe reden, das hört sich stark nach Kommunikationsunstimmigkeiten an, oft wird auch gleichzeitig die Absicht des anderen verkannt und solche Sachen passieren dann.

Fahr irgendwo mit ihr hin, zum Essen, auf nen Aussichts- oder Fernsehturm,  (der weite Blick beruhigt schon mal 😎) und nutzt die schöne Stimmung um zu klären und den anderen zu verstehen, oft geht das mit einem "... ach so war das gemeint ..." einher. 💐💐💐

Antwort
von PuellaBonita, 33

Sie hat einfach eine wahrnehmungs störung oder so keine ahnung....

Selbst wenn ich ein person lieben würde aber auf solche kopfschmerzen würde ich mich nicht einlassen echt... Vor allem nicht wenn man für die uni lernen muss was wichtig für dein zukunft ist.... Du wirdt noch viele menschen begegnen in dein leben... Manche werden dich verlassen manche werden bei dir bleiben... Aber du kannst nicht alle festhalten

Antwort
von Ostsee1982, 13

Es war oft mit ihr, dass sie mich oft hat warten lassen, sie kommt sehr oft zu spät und sagt nichts, oder sie antwortet sich, sodass ich den Abend dann nur rumgehockt und auf ihre Antwort gewartet hab.

Warum sollte sie etwas verändern? Du lässt es dir ja großzügig gefallen.

Jetzt verstehe ich gar nicht ihr Problem, sie meint, wie ich nach der Aktion am Wochenende, wieder so sein kann. Für das Wochenende hatte ich mich entschuldigt, war echt nicht OK aber nun verstehe ich diese Frau gar nicht mehr. Was ist mit ihr?

Sie hat dich vollständig unter der Fuchtel, das ist los. Sie schreit, du springst was bei nicht handeln mit weiteren Zickereien und Provokationen beantwortet wird. Das wird sich auch nicht ändern solange du nur passiv daheim sitzt und jammerst.

Antwort
von Gina02, 22

Die hat kein Problem, denn sie  macht mit Dir, was sie will ohne Rücksicht! Und Du lässt es Dir gefallen. Deine Freundin ist eine Egozentrikerin, es dreht sich Alles nur um sie und nach ihrem Willen! Wehr Dich!

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 8

Hi, 

Du scheinst ein sehr geduldiger und netter Mensch zu sein und eventuell könnte das in dem Fall ausnahmsweise mal ein Problem sein. Denn sie weiß offenbar, dass sie sich einiges leisten kann, ohne dass man ihr mal dezent "auf die Füße tritt". 

Es wäre vielleicht mal an der Zeit, dass du ihr sagst, dass dir ihre ständige Unzuverlässigkeit auf die Nerven geht und es nicht sein kann, dass du dich beim kleinsten Fehler ewig entschuldigen musst, obwohl sie es nicht ernst nimmt und dich laufend versetzt. 

Es gehört ein klärendes Gespräch her, damit ihr euch klar werden könnt, wo ihr jeweils steht und was jeder für sich machen kann, um die Gesamtsituation zu verbessern. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von LonelyBrain, 49

Ne ganz schöne Zicke hast du dir da angelacht. Also ich würde mir das nicht antun. Du solltest für dich entscheiden ob die Beziehung dir unter den Umständen auf Dauer gut tut.

Rede mit deiner Freundin. So kanns ja nicht weiter gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community