Frage von frageueberan, 59

Was ist jetzt wahr: Mariuhana konsumieren ist legal... Oder illegal... Darf man es besitzen... Mit sich führen?

Antwort
von xo0ox, 15
  • Der Konsum ist legal.
  • Der Besitz ist illegal
  • Der Handel ist illegal
  • Der Anbau ist illegal
Antwort
von Fleischer69, 47

Für den Konsum können sie dir nichts
Ausser am steuer
Für den besitz können sie dir was 😂

Kommentar von ackerland003re ,

Ziemlich konfus; )

Antwort
von Farcode, 27

Konsumieren = Legal
In Besitz = Illegal
Klingt Paradox, ist aber so. Das eine schließt das andere aus.

Antwort
von Realisti, 59

und wie lange bleibt er im Körper? und was ist mit Mariuhana und Straßenverkehr?

Kommentar von Fleischer69 ,

Wirkungsdauer: 2-4 Stunden Nachweis im Blut: bis zu 12 Stunden bzw. 2-3 Tage (Abbauprodukte) Nachweis im Urin: bei gelegentlichem und 3 Wochen bei regelmäßigem Konsum bei einmaligem Konsum 7-10 Tage, bei häufigerem Konsum bis zu 8 Wochen

Kommentar von Realisti ,

Danke

Weißt du auch, wie lange es hinterm Steuer strafbar ist?

Kommentar von nordlyset ,

Wenn du nach Cannabiskonsum am Steuer erwischt wirst, hast du ein Problem. Führerschein erst mal weg, würde ich sagen, Geldstrafe dazu usw. Ganz ehrlich, wie kommt man auf die Idee, sich bekifft oder besoffen ans Steuer zu setzen?

Kommentar von Realisti ,

Ich gebe dir uneingeschränkt Recht.

Mein Sohn wurde 24 Stunden nach dem Konsum einkassiert. Er fuhr Auto, hatte große Klappe und dann haben sie ihm Blut abgenommen. Der Bursche fühlte sich clean, also dachte er er könnte fahren.

Er soll Freitag bei der Polizei auflaufen zur Vernehmung. Wir sind jetzt ratlos. Ich denke ich gehe zum Anwalt mit ihm.

Kommentar von Fleischer69 ,

6 wochen fahrverbot und an die 500 euro strafe

Kommentar von Realisti ,

Auch als Ersttäter?

Kommentar von Fleischer69 ,

Daher kommen 500,-€ Bußgeld, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot so wenn mans genau wissen will ja

Antwort
von 19Nils99, 37

Der Konsum von Mariuhana ist laut Strafgesetzbuch legal. Nur der Besitz ist strafbar.                                                                                                                  

Antwort
von aXXLJ, 7

Illegal ist nur "Maríuhana" zu schreiben statt Marihuana.

Lass Dir die ganze (komplizierte) Wahrheit von diesem kompetenten Herren erklären:


Antwort
von Medicguy, 37

Definitiv illegal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten