ich hab mich ein wenig nach der Altersbeschränkung von "RAMBO trilogy" umgesehen, in wikipedia.de heißt es film 1 ab 16, film 2 ab 18 und film 3 ebenfalls ab 18, wenn ich in ebay schaue,oder in irgend einem anderen versteigerungshaus, dann heißt es die Trilogy ist ab 16, was jetzt? ist da dann film 2 und 3 gekürzt?

Eigentlich waren alle Rambo-Filme von der FSK mit "ab 18" indiziert. Innerhalb des Zeitverlauf ändern sich allerdings unter anderem die Moralvorstellungen; und so ist mittlerweile der erste Teil auf für Jugendliche ab 16 zugelassen worden. Für Teil 2 und 3 gilt das allerdings (noch) nicht. Man hat dann die Teile 2 und 3 um die relevanten Szenen geschnitten, um die Gesamt-Trilogy als "ab 16" anzubieten. Hätte z. B. die "Mad Max"-Trilogy eine ähnliche Nachfrage gehabt, gäbe es wohl mittlerweile auch eine geschnittete Teil 1-Version (ab 16).

Rambo 2+3 gibts auch einzeln ab 16 (geschnitten) guck mal bei amazon
aber mal ehrlich, diese szenen, haben bistimmt die die sich für rambo interessieren schon gesehen, da braucht man naur auf youtube zu gehen und sich die Ausschnitte aus Rambo 2 und 3 ansehen, bzw John Rambo kann man sich da auch ansehen, und den gibts glaub ich nur ab 18, oder gibts den auch gecuttet?
Naja, damals gab´s "Youtube" ja noch nicht. Ich glaube, momentan gibt´s John Rambo noch nicht geschnitten. Erst wenn da alle Kaufschichten abgeschöpft sind, wird der dann auch geschnitten. "Ab 18" ist ja ein spezieller Anreiz für alle noch nicht 18jährigen; du weißt ja, was verboten ist, reizt besonders.