Frage von TKraft, 78

Was ist jetzt Rechtlich im vorteil?

Ich (15) und 3 Freunde (17,15,14 ) haben uns am Abend zu einer Party getroffen. Wir haben Alkohol getrunken... Am Abend war ich betrunken und habe mich dann ins Bett gelegt. Als ich dort war wurde ich mit einer Softair (0,5 Jule) abgeschossen...Ich meinte mehrfach das es (17) aufhören solle, aber er tat es nicht, er hat weiter gemacht. Daraufhin habe ich mich hingesetzt und dank meinen Aggresions Störungen, die ich mit einem Antrag beweisen kann habe ich ihn angeschrien... Darauf hin meinte er :" komm doch!" ich bin hingegangen und er meinte dann " was willst du jetzt "und hat mich beleidigt... Darauf hin habe ich ihn geschlagen...( 4 Mal ins Gesicht und 1 Mal geschupst). 4 Monate später meinte er, dass er immer noch schmerzen hat, aber er ist vorher nie zum Arzt gegangen. Um die Waffe zu kaufen musste er einen Vertrag unterschreiben, dass er nicht auf Menschen zieht. Ich hatte durch die Softair Rote punkte auf der Haut und habe mich bedroht gefühlt da er nicht aufgehört hat. Ich wusste mir nicht anders zu helfen als mich so zu wehren...

Also wer würde vor Gericht gewinnen?

Bitte um Antwort...

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ObscuraNebula, 42

keiner von beiden. als notwehr kann man deine aktion nichtmehr bezeichnen das war schlicht weg körperverletzung. genauso bei person 17 körperverletzung

Antwort
von michele1450, 42

warst du beim Arzt und hast die Verletzungen dokumentiren lassen wenn nein, dann steht wort gegen wort von euch.

Kommentar von TKraft ,

Nein, ich war nicht beim Arzt. Ich habe es nicht als notwendig empfunden, da wir sehr gute Freunde waren.

Antwort
von Maimaier, 26

Ihr habt euch beide falsch verhalten. Aber er hat wohl seine Strafe schon bekommen (die Schläge), deine fehlt noch.

Antwort
von Shae69, 35

Du bist absolut im Recht. Immerhin hast du dich nur gewehrt und er hat nach mehrmaliger Aufforderung nicht aufgehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten