Frage von GirlOfDragon, 52

Was ist jetzt mit dem Auto und woran liegt das?

Hallo Community !
Meine Mama ist heute von der Arbeit gefahren und sie hatte bereits die Hälfte vom Weg geschafft. Dann ging alles aus und das Auto fuhr nicht weiter. Sie hat es geschafft an einer Bushaltestelle anzuhalten und versuchte das Auto wieder anzugehen, aber es funktionierte nicht. Vor ungefähr 1-2 Wochen ist im Auto ein kleiner Wassereimer umgekippt (die Hälfte vom Eimer), aber das ist alles wieder getrocknet und hat keine weiteren Schäden mit sich getragen. Das Wasser war auch nur auf dem Boden vom Beifahrersitz. Woran kann das liegen? Das Auto ist übrigens schon etwa 12 1/2 Jahre alt. (Toyota Yaris, wird auch nicht mehr produziert)
Danke im Voraus.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 19

Wenn plötzlich Alles aus geht, ist kein Strom mehr da. Aber nicht, weil die Batterie  aufgrund einer defekten Lichtmaschine nicht geladen wurde (da ist sie nicht von Sekunde auf die andere leer).

So, wie du es beschrieben hast, wird sich ein Kabel gelöst haben.

Antwort
von TTurbo, 41

Lichtmaschine defekt -> Batterie wird nicht geladen -> wenn zuviele Verbraucher an sind, geht der Motor aus.

Es kann aber auch tausende andere Sachen sein.

Antwort
von Carlystern, 34

Die Lichtmaschiene kann kaputt sein aber das kann nur eine Werkstatt sagen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten