Frage von HoneyBeauty, 81

Was ist jetzt bei WhatsApp unsicher geworden?

Guten Abend liebe Community,
ich habe nicht viel mitbekommen, was passiert ist. Könnt Ihr es mir bitte erzählen?
Habt Ihr noch WhatsApp oder ist es so unsicher geworden, dass Ihr es gelöscht habt?

Danke im Voraus!

Antwort
von Oliver Gassner, 10

Whatsapp udnfacebook gehören ein un der selben Firma (Facebook hat WA schon vor Jahren gekauft). Jetzt will Facebook die Daten beider Dienste zusammenführen und aus irgendwelcehn gründen finden das Leute bedenklich. Das ist alles.

Antwort
von Skeletor, 20

Unsicher daran ist, dass jeder deiner Freunde dich ungefragt in irgendeine bekloppte Gruppe eintragen kann und dann alle dort deine Handnummer haben und kennen.

Wer deine Handnummer kennt, weiß immer wo du grad bist.

Allerdings war das schon immer so, und nicht erst seit kurzem...

Antwort
von LiemaeuLP, 26

War Whatsapp jemals sicher??

Kommentar von HoneyBeauty ,

Nein, was ist denn heute noch sicher? Nichts!
Mir fällt es erst jetzt auf, war im komischen Modus, als ich die Frage gestellt habe.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dass jeden Tag ein iPhone ins Klo fliegt ist sicher

Antwort
von DerAhnungslose7, 39

was soll denn dort unsicher sein? Habe ich auch etwas verpasst? Also sicher ist eh ja eh nicht... oder meinst du das mit den AGBs?

Ja, allgemein. Ich habe keine Lust beobachtet zu werden.

Kommentar von DerAhnungslose7 ,

dann dürftest du dort nicht mal irgenwann einen acc anlegen... Dadurch, dass alles über deren Servern geht (facebook) könne die alles abspeichern und auch, wenn die sagen, dass die verschlüsselung sicher sei und die selber das nicht enschlüsseln könnten, weiß jeder, dass dies eine 0815er verschlüsselung ist.

Aber sag mir  mal, bei welchem messenger das nicht ist.

Bei keinem, danke!

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, ich wage mal zu behaupten, dass zumindest Apps wie Threema oder das Apple-Eigene iMessage die Chats gut verschlüsseln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community